2.0 von 5 Sternen Staffel gekauft. Serie TOP, technische Umsetzung FLOP (Tonfehler), 4. Juni 2013
Ich kann die Leute bedingt verstehen, die sich ärgern, dass hier nur 8 Episoden auf den Disks sind, aber ehrlich gesagt, andere Serien sind ebenso teuer oder teurer, z.B Big Bang Theory oder Californication mit fast identischer Laufzeit. Ich bin dahingegen froh dass ich endlich mehr "Stoff" bekomme und zwar jetzt und nicht erst Ende des Jahres.

Die Staffel 5 ist schon genial. Hat mich definitiv vor dem Fernseher gefesselt und fast in einem Rutsch durchschauen lassen. Die Charaktere sind einfach einzig und die Stories extrem gut, wie durchweg in den anderen Staffeln gewohnt bei Breaking Bad.

Weswegen nur 2 Sterne?

Die technische Umsetzung der BluRay ist für mich ein Graus!

- die Disk braucht extrem lange um zu starten, dabei bleibt der Bildschirm erst schwarz (bei mir LG BDP370: 45 Sekunden!) und man denkt, es handle sich um einen Fehler. Dann bekommt irgendwann aber doch der Breaking Bad Progress Balken zu sehen.
- die Episoden starten in Englisch und man muss erst umstellen
- beim Fortsetzen der Episoden starten diese schon, man hört den Ton und über einen schwarzen Bildschirm wird man gefragt, ob man die Episode fortsetzen möchte.

last but not least:

- Der deutsche Ton hat teilweise Knackser, der sich durch die Episoden zieht!!! (Extrem deutlich 5. Episode Abspann und vereinzelt eben so auch in der Folge) Das ist bei der englischen Audiospur nicht der Fall! Und das geht mal gar nicht!

Ich hoffe, dass es hier Austauschdisks geben wird, die zumindest den Tonfehler beheben!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.06.2013 15:02:14 GMT+02:00
Besserwiedu meint:
Also ich hatte die beschriebenen Probleme nicht.

Jedoch habe ich festgestellt das in Folge 1 in der Stelle am Anfang in der Wüste* das da das neben den Charakteren eine sehr störende Lila Linie war. Diese extrem sichtbare lila Linie war aber nur in dieser Wüstenszene da, danach wieder verschwunden.

< < < SPOILER > > >

* Ich meine die Szene wo Mike auf Jessy und Walt zufährt und sie dann bedroht, dort waren die lila Linien neben den Charakteren. <<<SPOILER>>>

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.06.2013 14:24:31 GMT+02:00
VKing meint:
@ sonny_black17...Also, von irgendwelchen lila Linien ist nichts zu sehen...höchstens könnt ich mir vorstellen Sie meinen die Lichtspiegelungen...die aber nicht lila erscheinen...

Zur Ursprungsrezension:

Keine Probleme mit langer Ladezeit und den sonstigen Schwierigkeiten. In so einem Zusammenhang sollte man wissen, welcher Player verwendet wird und ob dieser upgedated ist.
Zum beschriebenen Tonfehler kann ich aufgrund der getroffenen Aussage nichts sagen...denn mir ist a.) unschlüssig was mit "Knackser" gemeint ist und b.) sind die angeblichen Knackser nicht wirklich näher beschrieben (wo/wann)...außer im Abspann Episode 5...aber auch da ist nichts zu hören!?! Also bitte erst näher prüfen und dann nach Austauschdiscs schreien...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.06.2013 14:36:03 GMT+02:00
Besserwiedu meint:
Es kann natürlich auch an meinem BD Player liegen. Ich bin jetzt schon bei Folge 4 und außer das beschriebene mit den Lila Linien hatte ich keine Probleme.

Veröffentlicht am 10.06.2013 20:18:51 GMT+02:00
K meint:
Ich hatte das Problem mit dem Ton schon in der ersten Folge. Ich verwende den BD Player 9600 - ein High End Gerät.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.06.2013 23:04:20 GMT+02:00
VKing meint:
@ Krause...welches Problem denn genau?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.06.2013 10:56:24 GMT+02:00
LTgarp meint:
ich hatte keinerlei probleme! weder bild NOCH ton!!!

Artikel nicht verfügbar