5.0 von 5 Sternen ProgMetal für Anspruchsvolle!, 13. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Snowfall on Judgment Day (Audio CD)
Ich traute meinen Ohren kaum nachdem ich diese Scheibe das erste Mal eingelegt hatte.
Ja, es passiert wieder etwas am Prog-Himmel! Nachdem mich die letzte "DreamTheater" arg enttäuscht hatte, hatte ich gutes Neues im Prog-Bereich schon abgeschrieben. Doch dieses Album überzeugt zu 100%! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Tolle Riffs, super Melodien, gehaltvolle Lyrics und die Stimme von Ray Alder (Fates Warning) passen optimal zusammen. Positiv ist mir natürlich Ray Alder aufgefallen. Wirkt er bei "Fates Warning" immer etwas kalt und clean, so zeigt er hier seine harte Seite, die zum musikalischen Stil von "Redemption" passt und gehört. Diese Kombination aus progressiver Härte und Melodiösität verleihen dem Werk eine Einzigartigkeit unter den aktuellen ProgBands. Und Einzigartigkeit ist es, was eine Top-Band ausmacht. Absolute Kaufempfehlung! Affenstark!

Top-Rezensenten Rang: 3.527.840