5.0 von 5 Sternen Klein aber OHO, 26. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon SELPHY CP810 kompakter Fotodrucker (6,8 cm (2,7 Zoll) Display, 300x300dpi) (Personal Computers)
Hallo!
Habe mir diesen Drucker gekauft, da ich ab und zu mal ein paar meiner Aufnahmen ausdrucken möchte, und vorallem auch Passfotos ausdrucken will.

Vorteile:
Klein und Kompakt. Der Drucker findet wirklich überall platz.
Der Druck im Format 10x15 (was auch die maximale Druckgröße darstellt) ist sehr gut.
Da habe ich von div. Fotolaboren, bei denen man online Abzüge machen lassen kann schon schlechtere Ergebnisse erhalten.
Man kann am Drucker div. Einstellungen selbst vornehmen. Rote-Augen-Korrektur, Automatische Bildkorrektur, Haut glätten, div. Farbeinstellungen (Neutral, Dia, Kräftig, Sepia, Schwarz/Weiß)
Desweitern lassen sich auch nette Collagen Drucken, bei denen der Drucker selbständig die Bilder anordnet. Auch die Funktion Passbilder zu drucken ist super. Es gibt automatische Formateinstellungen, man kann das Format aber auch manuell einstellen.
Der Druck selbst geht ziemlich schnell (ca. 45 sec bei 10x15) und die Bilder sind dank dem Thermosublimationsdruck.

Nachteile: Kein Verbrauchsmaterial im Lieferumfang enthalten. Auch ist die im Handbuch beschriebene Reinigungskassette nicht dabei bzw. das Staubschutzfach.
Sehe ich aber beides nicht so schlimm, denn wenn man sich über das Produkt informiert, weiß man, dass dies nicht dabei ist. Das Verbrauchsmaterial muss man eh kaufen. Hier finde ich dann allerdings super, dass wenn man das Originalpapier kauft, auch gleich Farbbänder in ausreichender Anzahl im Lieferumfang beim Papier dabei sind.

Alles in allem also ein top Fotoprinter, der für jeden zu empfehlen ist. Die Druckkosten an Verbrauchsmaterial liegen je nachdem wo man es kauft bei 26-35 Cent pro 10x15 cm Ausdruck. Ist echt in Ordnung, vorallem wenn man weiß, dass die Qualität die man erhält echt gut ist.

Ich hoffe, dass diese Rezension dem ein oder anderen bei seinem Kauf hilft.

Grüße
Martin