5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hacking: Die Kunst des Exploits (mit CD) (Broschiert)
Also die Beschwerden der anderen Benutzer, das diese Buch nicht Anfaengerfreundlich ist, kann ich nicht ganz verstehen.
Das Buch ist NICHT fuer Anfaenger gedacht.

Wer sich dieses Buch zulegt sollte schonmal Linux zumindest gesehen haben, wissen was man-pages sind. Bisschen C-Programmieren schadet auch nicht. Ja das Buch handelt diese Theme zwar kurz ab, damit man das Wissen auf einen gemeinsammen Stand zum Buch bringt.

Zum Beispiel Funktionspointer. Ich wusste das es sie gibt, habe ich aber noch nie verwendet. Das Buch hat es angesprochen, jetzt weiss ich es. Aber es wird euch nicht beibringen wie man den Terminal unter Linux bedient. Es soll es auch nicht, das buch heist schliesslich Hacking. Und nicht Linux fuer Dummies. Uebrigends, an der rueckseite steht: "Leser: Programmierer; Systemadministratoren". Das heisst dass man gewisses wissen mitbringen muss!

So jetzt endlich zum Buch.

Ich habe es noch nicht ganz gelesen, bin grad so eher am Anfang. Bis jetzt fand ich es gut Strukturiert. Die CD habe ich bis jetzt nicht verwendet. Den Code gibt es auch online, das Steht im Buch hinten, gleich hinter den Quellen. Die Live-CD ist aber ein angepasster Ubuntu 10.irgendwas. Wer sich aber sowieso mit Sicherheit beschaeftigt, der kennt ja Back-Track, oder jetzt Kali.

Ich habe das Buch gebraucht gekauft, und es kam im Top zustand (ich haette es als neu gewertet).

Vll schreibe ich noch einen Update wenn ich mit dem Buch durch bin.