4.0 von 5 Sternen Dünn, nicht ganz stabil, relativ teuer, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Marware MicroShell Folio Leichte Hülle für Kindle Fire, Schwarz (nur geeignet für Kindle Fire) (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zu einem Kindle gehört natürlich die passende Hülle. Und da gilt: Wer die Wahl hat, hat die Qual. Ich habe gleich mehrere Hüllen zum Testen erhalten, sodass ich sie gut vergleichen kann.
Diese Hülle ist sehr dünn. Sei besteht aus einer Plastikhalterung für den Kindle und einem Deckel, der sich dünn einpasst. Trotzdem ist der Kindle hier sehr gut geschützt. Das gefällt mir sehr gut. Allerdings hinterlassen die Finger auf diesem Material leicht Flecken.
Die Aufstellfunktion ist nicht ganz kippsicher.
Die Hülle an sich ist nicht schlecht. Aber für 10% Aufpreis bekommt man Hüllen der gleichen Marke, die man auch in Liegeposition bringen kann und die edler wirken (z. B. Kunstleder). Ich würde sie mir daher nicht kaufen. Wem es hauptsächlich um einen Transportschutz geht, der hat mit diesem Modell eine sehr dünne Hülle. Aus Kostengründen (günstiger als andere) sollte man sie auf keinen Fall nehmen.