3.0 von 5 Sternen Deluxe edition wieder nicht deluxe...., 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Wrong Side of Heaven & the Righteous Side Of Hell, Vol. 2 (Audio CD)
Da es bis jetzt keine Rezension gibt die näher auf die DVD eingeht blieb mir nichts anderes übrig als die deluxe Edition selbst auszuprobieren. Im Gegensatz zur letzten DVD gibt es diesmal ein komplettes Livekonzert.

Intro
War is the answer
Remember everything
No one gets left behind
The bleeding

Zusätzlich zu dem Konzert gibt es gar nichts. Das Konzert an sich ist leider das schlechteste "professionell" aufgenommene Konzert das ich je gesehen habe. Die Scheinwerfer sind so störend das man nur sehr wenig von der Bühnenshow mitbekommt. Oft ist die komplette Bühne in einem nervenden Rot. Von der Atmosphere im Publikum bekommt man auch nicht viel mit weil es häufig einfach nur eine riesige schwarze Masse ist. Es gelingt in keinster Weise die Intensität des Konzertes rüberzubringen. Ich war einfach nur froh als es endlich vorbei war.... und das obwohl Five Finger death Punch zu meinen absoluten Lieblingsbands gehört. Diese DVD ist wie die letzte sehr enttäuschend.
Hätten sie mal lieber einen Auftritt bei Rock am Ring oder einem der anderen zahlreichen Festivals filmen lassen. Aber nein das steht den Fans ja schon im Vorfeld kostenlos zur Verfügung wenn es der Fernsehsender ausstrahlt. Da gibt man lieber den Frauen oder Fans ne private Kamera stellt sie in jede Ecke und lässt mal filmen. Ob die Aufnahmen HD sind wag ich übrigens auch zu bezweifeln...... aber genug aufgeregt..... immerhin die CD ist ok. Nicht so gut wie Teil 1 aber das war zu erwarten... Teil 1 war der Hammer. Ne genaue Beschreibung der Songs spar ich mir..... gibt es schon genug und ich denke das die eh keinem helfen.
Da der Preis der deluxe Edition nur leicht über dem der normalen Cd lag, hält sich meine Enttäuschung in Grenzen. Mehr als 3 Sterne kann ich dennoch nicht geben. Die deluxe Edition ist leider wieder nicht deluxe.