Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 26. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: OSRAM 2825CB W5W 12V 5W COOLBLUE 2er-Pack KFZ-Standlicht (Automotive)
Ich kann mir die durchwegs schlechten Bewertungen nur so erklären, dass so mancher Käufer wohl aufgrund der Bezeichnung "CoolBlue" blaues Licht erwartet hätte und nun enttäuscht ist. (Wer blaues Licht möchte, soll doch einmal in einem Feuerwehrauto mitfahren) Das "Blue" bezieht sich auf die Farbtemperatur, die vom Hersteller als "tageslichtähnlich" beschrieben wird - und das ist nicht zuviel versprochen. Ich habe zuerst ein Lämpchen getauscht, um dann den direkten Vergleich zu haben. Keine Frage: im Vergleich zum 0815-Standlicht, das sehr gelblich und eine ziemlich schwache Leuchtstärke besitzt, eine wirkliche Verbesserung! Auch die Ausleuchtung der Strasse im Nahbereich hat sich sichtbar verbessert. Über die Lebensdauer kann ich noch nichts berichten, sie wird von Osram jedoch mit "hoch" angegeben. "Cool Blue" Standlichtbirnen sind die passende Ergänzung für all jene, die ihre Scheinwerfer bereits mit xenonlicht-ähnlichen Halogenlampen ausgestattet haben und auch beim Standlicht Wert auf helles weißes Licht legen.
Ich habe aufgrund des besseren Stückpreises bei e*** gleich ein zweites Päckchen auf Vorrat gekauft und bereue diese Entscheidung nicht. Im Gegenteil: nie wieder 0815-Birnen - ein besseres Produkt habe ich bislang nicht gefunden!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 19.03.2014 09:23:34 GMT+01:00
SuperSteven meint:
...soll doch mal in einem Feuerwehrauto mitfahren... :-) Finde ich gut!