5.0 von 5 Sternen Wirklich spitze,, 23. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
das Beste aus den frühen 70-ern von Budgie.
Hard-Rock mit teilweise balladesken Zügen.
Darüber eine unvergleichliche gute Stimme.
Eine Platte ohne Schwächen lädt ein zum durchlaufen lassen.

Ersteintrag: 23.04.2009 23:01:02 GMT+02:00
Contraphet meint:
Hallo Uwe,

Budgie ist eine Top-Band, aber bei einer Best of (Einzel-CD) fallen naturgemäß viele gute Sachen unter den Tisch! Wenn ich dir die drei Platten zum 'genaueren' Reinhören empfehlen darf, die mir persönlich am besten gefallen: das gleichnamige Debut, Never turn your back on a friend und natürlich die In for the kill (als die meiner Ansicht nach beste von allen). Kennst du das Reunionwerk 'You're all living in Cuckooland' von 2005 oder so...klingt (fast!) wie in alten Zeiten.

Habe gelesen, das du einen Captain Beyond-Thread ins Leben gerufen hast, allerdings bezweifle ich, das viele diese Band überhaupt kennen. Stimme dir jedenfalls zu, die erste war die beste der drei Veröffentlichungen!

Liebe Grüße

D.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.04.2009 07:54:59 GMT+02:00
Hallo Daraeius,
ich habe mitbekommen,dass Du dich aus den Threads verabschiedet hast. Finde ich persönlich
sehr schade, aber ich hatte mich auch lange nicht mehr daran beteiligt weil die Diskussionen
immer blöder wurden.
Zu den Budgie-Platten, die sind natürlich klasse, ich hätte auch bei meiner Rezi vielleicht "für Einsteiger" oder so was schreiben sollen.
Ich glaube auch, dass sich nicht viele Leute zu "Captain Beyond" melden werden.
Wäre aber nett, weiter von Dir zu lesen.
Gruss

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.04.2009 08:24:25 GMT+02:00
Contraphet meint:
Hallo Uwe,

was das Rock-Forum anbelangt, das hat sich immer mehr zu einem Catwalk der gekränkten Eitelkeiten entwickelt und Leute wie du oder Andreas, die einfach nur über Musik schnacken wollen, geraten da eher in die Defensive.
Vor Monaten habe ich mich schon mal über diverse Reaktionen geärgert, als ich geschrieben hatte, das in einem Musikforum eigentlich die Musik im Vordergrund stehen sollte. Ich erntete höhnische bis süffisante Kommentare und die Keilerei ging munter weiter. Mittlerweile stehen mir Eder und Co. bis weit über die Halskrause und es tut mir nur wg. Leuten wie dir leid, die sich an so was nicht beteiligen mögen.
Das ist kein Rockforum mehr, das ist ein Kindergarten!

Liebe Grüße

D.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.04.2009 10:15:13 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.04.2009 09:59:06 GMT+02:00
Uwe Smala meint:
Hallo Daraeius, ja, ist traurig aber wahr. Beispiel: Du schreibst, grob gesagt, "Captain Beyond" kennt
keiner. War mir schon klar. Ich habe das gleiche geschrieben als Andreas evtl. einen Thread über "Kin Ping Meh" starten wollte und wurde da gleich von wem auch immer abgewatscht. Was lernt man daraus? Die Wahrheit kommt nicht an.
Gruss

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.03.2010 10:33:49 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.03.2010 12:49:08 GMT+01:00
Dr. Rock meint:
Hallo Uwe - Hallo Daraeius !
Ihr habt Beide recht ! Was hier von einigen Leuten bei Rezensionen / Kommentaren oft geschrieben bzw. verzapft wird, ist schon ...ahem... fragwürdig und oft artet es in Beleidigungen oder Beschimpfungen aus ! Dies zeigt aber auch deutlich auf, mit wem man es hier zu tun hat, oder ?
Da kann man nur eine Regel anwenden: "Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich ... " (Ihr wisst schon).

Übrigens: Von "Captain Beyond" habe ich keine Ahnung - bei "Kin Ping Meh" könnte ich etwas mitreden !

Macht es gut !

Dr. Rock

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.03.2010 10:45:56 GMT+01:00
Hallo Doc, der Thread ist eh überholt aber bei deinen Interessen
für Southern Rock wäre Captain Beyond für dich bestimmt
interessant.
LG

Uwe Smala "Uwe Smala"
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Ort: Dortmund

Top-Rezensenten Rang: 846