5.0 von 5 Sternen Für mich mein Krimihighlight des Jahres!, 9. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Schneewittchen muss sterben: Der vierte Fall für Bodenstein und Kirchhoff (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi, Band 4) (Taschenbuch)
Nach einer zehnjährigen Haftstrafe versucht der dreißigjährige Tobias Sartorius sich wieder in den Alltag einzufügen. Doch bereits beim Betreten seines Elternhauses muss er feststellen, dass nichts mehr ist, wie es mal war. Der Hof liegt brach, die einst gut besuchte Gaststätte ist schon seit langer Zeit geschlossen und seine Mutter hat sich schon vor Jahren von seinem Vater getrennt. Da seine Eltern ihm bei den Besuchen im Gefängnis immer eine heile Welt vorgespielt haben, ist der Schock umso größer als er feststellen muss, dass auch das Leben seiner Eltern in Scherben liegt. Dabei weiß Tobias selbst nicht so genau, was vor 11 Jahren eigentlich passiert ist, als zwei siebzehnjährige Mädchen einfach spurlos verschwanden. Doch die Beweise sprachen gegen ihn.

Jetzt hat er die Strafe abgesessen und ist zurück. Eine Welle des Hasses schlägt ihm entgegen und zu seinem Entsetzen scheint die Vergangenheit sich zu wiederholen, denn schon wieder ist ein Mädchen verschwunden ...

Dies ist bereits der vierte Band aus der Bodenstein / Kirchhoff-Reihe und zugleich mein Einstieg in ebendiese. Gut fand ich, dass ich beim Lesen nie den Eindruck hatte, dass mir aus den früheren Bänden etwas an Informationen fehlt.
Nele Neuhaus hat einen sehr flüssigen Schreibstil und genau der hat mich richtig gefesselt. Nach und nach lernt der Leser die Bewohner des Dorfes kennen und kann ungefähr nachempfinden, wie Tobias sich fühlen muss, diese eingeschworene Gemeinschaft gegen sich zu haben. Die Autorin hat es geschafft, ihre Charaktere so zu stricken, dass ich nicht mehr wusste, wem man noch trauen kann und wem nicht.

Die auf Amazon angegebene Seitenzahl von 400 Seiten stimmt nicht. Es sind 537 Seiten Spannung pur. Dieser Roman gehört für mich eindeutig zu den Krimi-Highlights in diesem Jahr. Die anderen Bücher aus der Reihe werde ich ganz bestimmt auch lesen.

Hier die Reihenfolge der Bände:

Ersteintrag: 21.06.2010 11:55:12 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 23.06.2012 12:53:52 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.06.2010 07:56:34 GMT+02:00
Hallo, Frau Kempf!
Es freut mich, dass Ihnen die Rezension gefallen hat und wünsche ganz viel Vergnügen mit dem Krimi!

Veröffentlicht am 30.06.2010 23:45:14 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 30.06.2010 23:45:23 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 30.06.2010 23:49:50 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 30.06.2010 23:50:02 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 05.07.2010 13:36:26 GMT+02:00
Sehr gute Rezession,
eine große Hilfe ist mir auch die Reihenfolge der bereits erschienenen Krimis. So kann ich von "vorne" anfangen.
lg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.07.2010 17:09:30 GMT+02:00
Hallo Thomas!
Ich finde es auch immer ganz hilfreich, wenn ich in anderen Rezensionen eine Reihenfolge der Bände finden kann. Oftmals fängt man ja auch ein Buch an, ohne zu wissen, dass es sich um eine Reihe handelt. Und ärgert sich dann, dass man leider nicht den ersten Band erwischt hat. ;)

Veröffentlicht am 19.09.2010 22:27:36 GMT+02:00
daredan meint:
Danke für die sehr gute Rezension. Kleine Anm.: Die Seitenzahl wurde von Amazon von 400 auf korrekte 537 nachgebessert. :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.09.2010 21:37:06 GMT+02:00
goat meint:
Danke für die Info, daredan. Ich hätte das wahrscheinlich gar nicht bemerkt. :)

Veröffentlicht am 28.09.2010 20:44:13 GMT+02:00
S. Schneider meint:
Amazon sollte Sie am Umsatz beteiligen! Dank Ihrer Rezension ist das Buch sofort auf meinem Wunschzettel gelandet :-)
Viele Grüße,
Steffi.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.09.2010 18:30:28 GMT+02:00
Hallo Steffi!

Vielen lieben Dank. Vielleicht sollte ich Amazon das mal vorschlagen. Aber ich habe so die Befürchtung, dass das nicht so positiv aufgenommen wird *lach*.
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›

goat