Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, um das Zeichnen zu verbessern., 11. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: DragonArt: How to Draw Fantastic Dragons and Fantasy Creatures (Taschenbuch)
Dieses Buch hat mir mit der Drachenanatomie sehr geholfen. Das war das Einzige, womit ich beim Zeichnen immer Probleme hatte. Köpfe sind kein Problem (ausser in der Frontalansicht), aber die Körper...hui.
Das Buch erklärt mit kleinen Grafiken Schritt für Schritt den Weg zum "perfekten" Drachen oder anderem Fantasietier.
Nur sollte man dieses Buch nicht als Informationsmaterial ernst nehmen, da viele Dinge einfach falsch dargestellt werden ;) z.B. hat der Basilisk in diesem Buch 6 Beine. Das ist aber falsch. Ein Basilisk wird als Riesenschlange mit dem Kopf eines Hahnes (bzw. einem Drachenkopf) dargestellt. Da hatte sich mrs. Peffer wohl zu viel von World of Warcraft abgeschaut ;)
Aus diesem Grund ziehe ich den einen Stern ab. Ansonsten kann ich das Buch nur weiter empfehlen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.07.2011 13:47:37 GMT+02:00
A. Geibig meint:
Man kann nicht sagen das eine ist richtig das andere ist falsch. Der basilisk wir zum beispiel auch bei D&D mit 6 beinen dargestellt, und das kann man meiner Meinung immer als eine zuverlässige Quelle nehmen, und auch auf einer ziemlich alten Magic Karte wird er mit 6 Beinen dargestellt. das einzige was mir jetzt einfallen würde wo er keine Beine hat ist Harry Potter... und ich glaube das kann man auf keinen Fall als richtlinie nehmen.
mfg

Top-Rezensenten Rang: 6.310.220