ARRAY(0xa87b86e4)

5.0 von 5 Sternen Ich habs 100%ig genossen, 11. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Psycho? Logisch! Nützliche Erkenntnisse der Alltagspsychologie (Taschenbuch)
Diese Rezension bezieht sich auf die Kindle Version des Buches. Ohne es vor dem Kauf zu bemerken, war mir das Autorenduo schon vom Frustjobkillerbuch bekannt, das ich in der Hörbuchausgabe kenne.

Ich habe mich bei diesem Buch über Alltagspsychologie wieder königlich amüsiert (wie auch beim Frustjobkillerbuch) und mich in vielen Verhaltensweisen selbst wieder erkannt. Beim Lesen dieses Buches habe ich von der Möglichkeit meines Kindle, Textpassagen zu markieren und persönliche Notizen einzufügen, intensiv Gebrauch gemacht (hab meinen Kindle erst kurz - das war das erste mal dass ich diese Features nutzte). Ich werde wohl regelmäßig diese Aufzeichnungen konsultieren, und damit mein eigenes Verhalten kritisch hinterfragen und in manche psychologische Fallen weniger oft reintapsen.

Beim diese Buch stimmt für mich einfach alles: Interessanter Inhalt wird unterhaltsam vermittelt.