Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag wintersale15_70off Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

2.0 von 5 Sternen Catsan Smartpack nicht immer empfehlenswert, 15. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Catsan Smart Pack 1x2 Stück (Misc.)
Wir haben einen Freigängerkater, der seine Geschäfte meistens draußen erledigt. Hauptsächlich benutzt er das Katzenklo manchmal nachts oder am frühen Morgen, wenn er noch nicht raus darf.
Zuerst waren wir auch von dem Smartpack begeistert, da es wirklich kinderleicht anzuwenden ist.
Aber unser Kater kratzt leider immer die Folie durch, sodass mit der Zeit der Urin durch eben diese aufgerissenen Stellen läuft und die Toilette dann sehr schnell unangenehm riecht. Der Urin sammelt sich dann unter der Folie und wird natürlich nicht mehr aufgesaugt, wodurch sehr schnell unangenehme Gerüche entstehen. Beim Wechseln des Smartpacks konnten wir dann feststellen, dass das Katzenklo unter der Folie von Urin durchnässt war. Wir mussten dann das Streu jedesmal vorzeitig auswechseln, obwohl es noch total sauber und frisch aussah, man durfte nur nicht dran riechen. Der Kater wollte dann natürlich die Toilette nicht mehr benutzen.
Zum Wechseln des Smartpacks gibt es somit noch folgendes zu sagen: Ein gründliches Säubern der Toilette bleibt einem keinesfalls erspart, da wie schon gesagt die Toilette durchfeuchtet ist. Jeder kann sich sicher vorstellen wie Katzenurin riecht, der sich unter einer Plastikfolie sammelt. Das ist nichts für feine Katzennasen.
Wir haben auch schon ganz normale Folie, die es für Katzenklos zu kaufen gibt benutzt und mit Katzenstreu gefüllt, mit dem Ergebnis, dass das Katzenklo nach ein paar Anwendungen frisch gemacht werden muss, da bei der normalen Folie natürlich keine Vliesunterlage dabei ist. Wie gesagt, unser Kater kratzt gern an der Folie.
Inzwischen sind wir wieder auf ganz normales Catsan Fresh umgestiegen, da beim Wechsel der Streu sowieso gründliches Säubern fällig ist.
Fazit: Ganz normales Streu, in unserem Fall meistens Catsan Fresh, hält aus o. g. Gründen viel länger und ist auch noch preiswerter.

Ersteintrag: 23.07.2011 14:42:47 GMT+02:00
Leseratte meint:
Hallo Nick Gänsehaut Thomas, wir haben auch zwei Kater, von denen einer mit Hingebung die Folie zerkratzt. Allerdings hauptsächlich am Rand, deswegen läuft der Urin nicht unter die Folie. Ich habe nach den ersten Wochen Benutzung als kleinen Trick den Inhalt vom Smartpack durch etwas zusätzliche Katzenstreu schwerer gemacht, damit konnte ich das Problem zerkratzte Folie ziemlich neutralisieren. Der Extrapack Katzenstreu hält wirklich ewig und ich kann den Smartpack so mindestens eine Woche nutzen! (Natürlich Kot entfernen).