PrimeMusic Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Autorip Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle

3.0 von 5 Sternen gut zum Hören nebenbei, 6. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Antiquity (Audio CD)
Dass De Vision ein Depeche Mode-Abklatsch seien, wird ihnen oft vorgeworfen. Ich kann diesen Vorwurf nur bedingt aussprechen da ich Depeche Mode für eine Band halte die zu kopieren man nur versucht wenn man einen Anfall von Grössenwahn erleidet. Und ich halte De Vision für so bodenständig dass sie um die Unmöglichkeit dieses Unterfangens wissen. Ich glaube also sie wollen weniger DM kopieren als einen soliden deutschen Synthiepop abliefern was ihnen auch meist gelingt. Leider ist es so dass sie des öfteren Songs schreiben die einfach keinen Eindruck im Gedächntnis hinterlassen. Sie plätschern angenehm vor sich her, und bewahren so eine paradox fröhlich-melancholische Stimmung, aber sie hinterlassen einen nie mit dem Gefühl gerade einer Jahrtausend-Cd zugehört zu haben. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Der Song "Melody of your face" auf diesem Album ist ein Song, den ich nie vergessen werde. Beim ersten Hören schon war ich so fasziniert und angerührt dass ich die CD kaufen musste. Der Rest hält diese Qualität leider nicht immer aufrecht. Drei Sterne kann man aber locker geben. Für Freunde des Synthiepop mit traurigen Melodien sicher hörenswert.

[Abbrechen]