5.0 von 5 Sternen Der perfekte Kamerarucksack, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Vanguard Kinray 53 SLR-Kamerarucksack grün (Zubehör)
Ich kann jedem empfehlen das Produktvideo auf Youtube anzuschauen.

Der Rucksack ist hervorragend verarbeitet und bietet eine perfekte Kombination zwischen Wander- und Fotorucksack.
Neben dem großzügigen Platzangebot für Kamera und Objektivpark, kann zusätzlich im oberen Fach Verpflegung oder Kleidung verstaut werden.

Der Transport einer 6D mit aufgesetzten 70-200 ist kein Problem (wenn nur die untere Tasche verwendet wird).
Geht es an größere Gläser, so muss die Kamera senkrecht in der Tasche gelagert werden.
Dadurch wird zusätzlich Platz im "Wanderfach" beansprucht.
Wer derartige Gläser mit sich herumträgt nimmt das aber locker in Kauf.
Ansonsten haben 3-4 Objektive und ein Blitzgerät zusätzlich Platz.

Der Rucksack kann gegen Regen durch eine Hülle geschützt werden.
Ein Stativ kann seitlich am Rucksack befestigt werden.
Die Halterung war für mich erst irrelevant, da Sie mir etwas instabil erschien (auf dem Video).
Beim ersten Praxistest war ich jedoch über Stabilität der Stativhalterung positiv überrascht.

EUR 253,98 EUR 89,95

Ort: Löbau