MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

4.0 von 5 Sternen Surround Sound enttäuschend!, 6. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Violator (Hybrid-SACD + DVD) (Audio CD)
Als Depeche Mode Fan der ersten Stunde habe ich mir natürlich auch diese Version gekauft.
Keine Frage - musikalisch ist das Album über jeden Zweifel erhaben und definitiv eines der besten Alben von DM!
Allerdings ist die Surround Abmischung leider ein wenig lieblos geraten, der Sound klingt flach, wenig räumlich und ist nicht sehr nuanciert - gerade auf einer guten Surround Anlage fallen die Schwächen auf (DTS und SACD).
Glücklicherweise klingt die "Music for the Masses" wesentlich besser - und ich freue mich bereits auf die "Songs of Faith and Devotion" und die unterschätzte "Construction Time Again"...

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 23.07.2013 13:37:18 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.07.2013 13:38:21 GMT+02:00
HiFidelio meint:
Hallo,

was ist mit Ihrem Equipment los?

Die Surround-Spuren (insbesondere in DSD) klingen dynamisch, detailreich und effektvoll. "World In My Eyes" und "Waiting For The Night" sind dafür die herausragenden Beispiele.

Na gut, ich verfüge mittlerweile über eine Surround-Anlage der "Hummer"-Klasse, die das Potenzial von Aufnahmen voll und ganz ausschöpft (4 Subwoofer im "Double Bass Array" bis hinab auf 16 Hz, High-End-Universalplayer von überragender Qualität und Verstärkerelektronik vom Feinsten mit ungebändigter Kraft) - es liegt also vermutlich daran, dass ich in Sachen Klang und Leistung keine Kompromisse in Kauf nehmen muss.

Kommen Sie mal bei mir vorbei - Sie werden erstaunt sein, was in der Scheibe steckt!!!

LG,

HiFidelio

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2013 14:12:38 GMT+02:00
xo-vision meint:
Vielen Dank! Ich verfüge über eine ähnlich hochwertige Anlage, allerdings "nur" mit zwei sehr guten Subs (nicht als DBA). Nach wie vor bin ich enttäuscht, obwohl ich - als vormalig grosser DM Fan der ersten Stunde - die CD gefühlte 1000x gehört haben (in allen Variationen - von Vinyl bis SACD/DVD-Audio) und eigentlich alle Nuancen des Albums kenne, und das auf verschiedensten Anlagen (vom hochwertigen Kopfhörer über Car Audio bis hin zu eine meiner drei Anlagen - 5.1, 7.1, 9.2).

Vielleicht liegt es ja an den Ohren, nicht an der Technik? :-)

Ort: Köln, NRW Deutschland

Top-Rezensenten Rang: 2.056.607