2.0 von 5 Sternen Paranormale T-FLAC Einheit???, 26. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Verführerische Gefahr (Taschenbuch)
Ich habe die Romane um ihre T-FLAC Helden von Cherry Adair immer regelrecht verschlungen, und gerne gelesen, da die Bücher für einen kurzweiliges Lesesvernügen sorgen.
Aus diesem Grund habe ich mich auch schon auf den allerneusten Roman "Verführerische Gefahr" gefreut, der den Auftakt zu der Edge- Triologie bildet.
Doch schon beim lesen der ersten Seiten war ich tief enttäuscht! Es macht keinen grossen Spass, den schon am Anfang kommt Langeweile auf, und ich muss mich durch die Seiten quälen. Was ist denn nur hier passiert?
-Eine paranormale T-FLAC Einheit?
-Ein Agent der ein Schloss von Schottland nach Montana durch die Kraft seiner Gedanken teleportieren kann?
-Ein Familienfluch der die Gebrüder Edge dazu verdammt die Pflicht immer über die Liebe zu stellen?
-Ein Held, der sich ganz einfach mal in einen Panther verwandeln kann?
-Ect, ect, ect...

Diesmal ist die Autorin wohl ein bisschen über's Ziel hinausgeschossen. Für meinen Geschmack ist das alles etwas zuviel des guten, vorallem fand ich dieses neue Konzept ziemlich unausgewogen und befremdlich. Da waren mir die spannenden Geschichten um die Familie Wright tausendmal lieber, ebenso die fabelhafte Story um Huntington St. John in "Diamatrausch"!

Durch die Produktbeschreibung der Geschichte auf dem Cover, wird man auch total auf eine falsche Fährte gelockt. Denn wenn hier schon gestanden hätte, dass es in diesem Roman um Magie sowie paranormale Tätigkeiten des Helden geht, hätte ich dieses Buch erst garnicht gekauft!

Dieser 1. Band der Edge Triologie hat mir einfach zuviel Magie und Übersinnliches. Ich finde es schade, das Cherry Adair ihren alten T-FLAC Konzept nicht treu geblieben ist. Nunja und im 2. Band dieser Triologie kann der nächste der Gebrüder in der Zeit reisen.... ich glaube diesen Roman werde ich mir dann wohl nicht mehr kaufen.

Jackie O.
(TOP 1000 REZENSENT)