5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, vielfältig einstellbar, passt auch zum Nexus 4 und Nexus 5, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: ActionWrap - Sport-Armband Tasche speziell für Samsung Galaxy S4 (Elektronik)
Die Hülle und das Armband sind gut bis sehr gut verarbeitet. Alles ist fest und sauber vernäht. Die zwei Ösen für das Armband sind mit Kunststoff verstärkt. Da reißt garantiert nichts aus. Insgesamt macht es einen stabilen, qualitativ hochwertigen Eindruck.

Das Armband lässt sich stufenlos und leicht verstellen. Für Leute mit sehr dünnen Armen, lässt dich das Band mit Hilfe einer zweiten Klettverschlusslasche zusammenraffen. Das Tragegefühl ist angenehm.

Im Gegensatz zu manch anderen Modellen ist die Rückseite der Tasche, abgesehen von einem Loch für den Kopfhörer, geschlossen. Herausfallen ist unmöglich. Das Armband schützt gut vor Nieselregen und übersteht auch eine kleine Husche. Tauchen sollte man damit freilich nicht.

Mittlerweile habe ich das Armband knapp ein dreiviertel Jahr im Einsatz. Ich verwende es mehrmals wöchentlich zum Ingress spielen und ab und zu zum Laufen. Die Nähte sind noch top in Ordnung und die Displayfolie hat keine gravierenden Abnutzungserscheinungen. Ich bleibe bei meine 5 Sterne Bewertung.

Anmerkung zur Benutzung mit dem Nexus 4
Für das Nexus 4 ist der Zubehörmarkt nicht so üppig, wie etwa für die Samsunggeräte. Dementsprechend schwierig war die Produktsuche. Überzeugt von den positiven Rezensionen zum kleineren ActionWrap Modell Galaxy S2/S3, allerdings unsicher ob die Abmaße auch beim Nexus 4 hinhauen, habe ich mich letztendlich für dieses Armband entschieden. Das Nexus 4 passt wunderbar hinein. Es kann ohne übertriebenen Kraftaufwand eingesetzt und wieder entfernt werden. Dabei sitzt es in der Hülle wackelfrei fest. Das Loch für den Kopfhörerausgang passt ebenfalls. Da das Obermaterial recht weich ist, lassen sich die Lautstärkewippe und der Displayknopf ertasten und verhältnismäßig gut bedienen. Die Touchfähigkeit ist ebenfalls gut.

Anmerkung zum Nexus 5
Mittlerweile habe ich das N4 durch ein Nexus 5 ersetzt. Auch dieses passt gut hinein. Es sitzt lediglich etwas straffer.
______________________
Update vom 19.03.2014: Text mit Langzeit-Erfahrungen überarbeitet

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.07.2013 23:38:35 GMT+02:00
prof.gore meint:
Kann man das Ding auch am Unterrm benutzen ? So das es gut sitzt ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.07.2013 23:53:17 GMT+02:00
Andreas meint:
Das feste Tragen am Unterarm funktioniert, wenn man das Band mit der zweiten Lasche gut zusammenrafft. Es kann natürlich sein, dass es bei sehr dünnen Unterarmen Probleme gibt. Ich selbst trage es auf diese Weise für Ingress. Falls Du vor hast das Armband für Ingress (oder ähnliche Spiele) zu verwenden, sei aber angemerkt, dass die Folie im Sonnenlicht recht stark reflektiert, was etwas nervig ist. Bei bewölktem Himmel und abends ist sie aber gut geeignet.

Veröffentlicht am 12.09.2013 14:48:49 GMT+02:00
d4rk0n3 meint:
Ich möchte mir die Tasche für das Nexus 4 bestellen. Haben Sie jetzt die S4 Tasche oder die S2/S3 Tasche für das Nexus 4 beschrieben?
Ich vermute die S4 Tasche aber ich bin nicht 100% sicher. ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.09.2013 14:57:43 GMT+02:00
Andreas meint:
Ihre Vermutung ist richtig. Ich habe die S4 Tasche beschrieben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.09.2013 22:46:03 GMT+02:00
d4rk0n3 meint:
Danke für das schnelle Feedback!