5.0 von 5 Sternen Da werde ich zum „Suchti“ im positivem Sinne..., 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Nescafé Dolce Gusto Grande, 3er Pack (48 Kapseln) (Lebensmittel & Getränke)
Da werde ich zum „Suchti“im positivem Sinne...

Beim Caffe Crema Grande für NESCAFE DOLCE GUSTO® Maschinen. Ich muss gestehen, ich mag Kaffee, ich trinke ihn viel zu häufig und nahezu immer in verschiedenen Kompositionen. Ich bin ein Genießertyp. Ebenso meine Familie auch . Vor kurzem noch in einer normalen Kaffeemaschine gemacht, der Milchschaum aufgeschlagen, entfällt diese Arbeit jetzt, da ich ein tolles Gerät die NESCAFE DOLCE GUSTO® Melody III Automatik testen darf.

Das Produkt:

Der Caffe Crema Grande für NESCAFE DOLCE GUSTO® war im Rahmen meines Tests im Produktpaket der NESCAFE DOLCE GUSTO Melody III Automatic inbegriffen. Die Verpackung ist in Gelb-Weiß gehalten und auf der Packung eine Brötchen Hälfte mit Konfitüre und auch ein für das Auge starker Kaffee abgedruckt, das ist doch nicht nur Frühstückskaffee, oder doch? Das Design der Verpackung machte mich neugierig, so neugierig das ich diesen Kaffee als erstes ausprobierte. Warum? weil ich einen tollen und aromatischen Kaffee gerne mag und das Design der Packung mir das passende suggerierte, hier kann ich starken Kaffee finden. Ich griff einfach zu dieser Packung, intuitiv. Der Name hört sich ebenfalls sehr gut an. Das Design der Packung werte ich in meinem Fall als positiv.

Der Inhalt:

Die Packung enthält 16 Kapseln, das bedeutet ich kann mir hier 16 Tassen Kaffee, also einen große Kaffees bereiten. Die Kapseln eignen sich nur für NESCAFE DOLCE GUSTO® Maschinen. Aber sie passen in jedes Modell, der NESCAFE DOLCE GUSTO® Melody II, NESCAFE DOLCE GUSTO® Melody III, Circolo, Creativa u.v.m. 200 ml lassen sich aus einer Kapsel brühen. Der Crema Grande für NESCAFE DOLCE GUSTO® besteht aus 100 % Arabica Bohnen. Auf der Kapsel finde ich die Striche, die mir sagen, wie ich die NESCAFE DOLCE GUSTO® Melody III einstellen muss um den passenden Kaffee zu erhalten. Die Kapseln sind in Gelb-Braun gehalten und fügen sich sehr einfach in den Kapselhalter ein, da passt schon mal alles. 16 Tassen empfinde ich hier auch schon mal als positiv, für einen Preis von 4-4,70 € je nach Supermarkt bin ich bereit auch das Geld für guten Geschmack zu investieren. Da es im Moment aber auch tolle Angebote für Vieltrinker gibt, werte ich das nicht als Negativpunkt.

1 Packung
16 Kapseln
16 Getränke a 200 ml

Was erwarte ich vom Caffe Crema Grande für NESCAFE DOLCE GUSTO®?

Kaffee muss für mich in erster Linie kraftvoll schmecken, gut riechen, aromatisch sein und eine tolle Optik haben. Starken Kaffee trinke ich sehr gerne und ein vollmundiger Geschmack wäre sehr gut. Morgens natürlich um den Tag zu beginnen und den Tag hindurch um in Schwung zu bleiben, eben einen Moment nur zum Genießen um dann wieder durchzustarten.

Erfahrungen:

Dank der Kapsel ist der Crema Grande für NESCAFE DOLCE GUSTO® leicht zu portionieren. Einfach die Kapsel mit dem Kapselhalter in das Gerät, die passende Strichstärke eingestellt und die Heißtaste in Rot gedrückt, einen Kaffeepott darunter gestellt und los geht’s. Der Crema Grande für NESCAFE DOLCE GUSTO® erzeugt schon beim Brühen eine tolle Crema, die sich hell auf dem Kaffee ablegt. Das Aroma ist kräftig. Der Kaffee schmeckt kraftvoll, aromatisch, kräftig und entsprach genau dem Kriterium, was ich von einem guten Kaffee erwarte. Schon der Geruch ist ansprechend und macht Lust auf mehr. Ich empfehle ihn für den ganzen Tag weil ich ihn sehr aromatisch fand, eine tolle Note. Die 200 ml reichen für einen großen Becher Kaffee was ebenso auch als Vorteil zu werten ist. Der einzige Nachteil den ich hier sehe ist eben die Kapsel, die nach einmaligem Gebrauch zum Müll verbracht wird. Aber die Vorteile überwiegen meiner Ansicht nach, dass ich hier keinen Abzug vornehme. Ich trinke ihn durch den Tag hindurch. Den Crema Grande für NESCAFE DOLCE GUSTO® kann man aber auch verfeinern wenn man Kreativ ist, mit Sahne oder auch mit Eis und verschiedenen Streuseln. Er ist in meinen Augen nicht nur zum Frühstück geeignet.

Vorteile:

Sehr guter, kräftiger und vollmundiger Geschmack
Sehr gut Portionierbar
16 Tassen in der Packung enthalten
200 ml reicht für einen großen Kaffee
Tolle Crema
Ansprechender Duft
Für den ganzen Tag zu empfehlen

Nachteile:

Kapselmüll

Fazit:

Der Caffe Crema Grande für NESCAFE DOLCE GUSTO® ist bei uns sehr beliebt und wird sehr viel getrunken, ich musste schon mehrmals für Nachschub sorgen. Dem Kaffee gebe ich aufgrund seiner tollen Note und dem Geschmack die volle Punktzahl und empfehle ihn für jeden Tag und zwischendurch. Wobei ich den Preis hier nicht als Negativ werte, da es im Moment tolle Angebote gibt.

Liebe Grüße