Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Was für ein "Märchen"!!! ******, 6. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Die drei Lichter der kleinen Veronika (Gebundene Ausgabe)
Ein Märchen von einer Tiefe und Wahrheitsliebe, wie man es ganz, ganz selten findet. Es entführt uns zurück in unsere Kindheit, in der wir noch nicht von unseren Urteilen und Benamsungen der Welt vorbelastet, die Welt und im speziellen die Natur sahen, so wie sie wirklich ist. Es geht aber noch viel, viel tiefer: Es zeigt uns einen Zugang zu diesem verlorenen Paradies und wie wir alle uns selber wieder dahin bringen können "mit den Augen der Tiefe" zu sehen.
Dieses Buch ist von Herz zu Herzen geschrieben und bringt unweigerlich jedem Menschen, der es offenherzig liest, eine Fülle and inspirierenden und Kraft gebenden Gedanken. Obwohl ich selber Buddhist bin, habe ich mit dem in diesen Buch vorgestellten christlichen Symbolismus nicht nur keine Schwierigkeiten gehabt, sondern auch erstmals seit langem wieder mein christliches Erbe in seinem echten Umfang (gänzlich von der Amtskirche unberührt) begriffen.
"Es ist eine Ferne, die war, von der wir kommen
Es ist eine Ferne, die sein wird, zu der wir wandern.
Und doch ist alle Ferne nah, wenn man es recht begreift.
Baut ihr Tempel und helle Hütten, zündet die Lichter an, ihr, die ihr atmet, und denkt daran:
Mitternacht ist vorüber und es ist Morgen geworden."

[Abbrechen]