5.0 von 5 Sternen Unheimlich. Nahezu Jeder gibt 5 Sterne. Ich würde 6 geben, 1. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Die 7 Wege zur Effektivität: Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg (Gebundene Ausgabe)
Das ist selten und fast ein wenig unheimlich: alle scheinen sich einig zu sein. Ich gehöre auch dazu, obwohl ich sonst sehr kritisch bin. Aber S. Covey schreibt einem sofort ins Innerste. Ein Zitat könnte dies klar machen:
"Ein Mann kam zu mir und klagte: Meine Frau und ich haben nicht mehr die gleichen Gefühle füreinander. Ich glaube, ich liebe sie nicht mehr. Was kann ich tun?" ... Ich riet ihm: "Liebe sie!" ... "Warum?"
Reaktive Menschen machen aus Liebe ein Gefühl: Sie lassen sich davon treiben.
Pro-Aktive Menschen machen aus Liebe ein Verb. ... Verlorene Liebe kann man wiedergewinnen, indem man etwas tut. Daher: Liebe sie. Höre ihr Zu. Schätze sie. Bestätige sie. Falls das nicht mehr geht, bist Du dazu nicht bereit und solltest die Verantwortung vor allem bei Dir selbst suchen."

Nur das Nachdenken über diese Sätze hat meine Einstellung und mein Verhalten geändert und es hat eine monatelange Beziehungskrise mit meiner Frau in 24 Stunden gelöst.
Muss man über das Buch mehr sagen?

Ort: Essen