5.0 von 5 Sternen " Genial ", 18. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: INNER GAME GOLF: Die Idee vom Selbstcoaching (Gebundene Ausgabe)
"Ich habe schon einige Golfmental-Bücher gelesen. Das ist das erste Buch, was mir nachhaltig zu einem besseren und stabileren Spiel verholfen hat. Inner Game Golf habe ich mir vor rund einem Jahr gekauft - und ich habe damit mein Handicap verbessert. Das Buch hat mir plausible und umsetzbare Hilfen in zwei Bereichen geliefert, die ich vorher zu wenig beachtet habe:

1. Mentale Stärke
Gallwey zeigt einem auf, wie wir weniger gegen uns selbst spielen. Seine Beschreibung von "Selbst1" und "Selbst 2" hat mir sehr geholfen mein "inneres Spiel" besser zu verstehen und mich mehr auf meine Stärken zu konzentrieren. Des weiteren lernte ich mich weniger ablenken zu lassen. Ich kann jetzt gerade im Turnier besser den letzten schlechten Schlag abhaken und mich aufs eigentliche Spiel konzentrieren.

2. Golf-Feeling
Früher hatte ich mich nur auf die Technik konzentriert. Der Autor hat mir sehr anschaulich klar gemacht, dass wir den "richtigen" Golfschlag nicht im Kopf - quasi theoretisch - erdenken können, sondern mit dem Körper fühlen und spielen müssen. Irgendwie logisch. Die im Buch enthaltenen Trainingsaufgaben sind einfach umzusetzen und haben mir sofort geholfen flüssiger mit weniger Verkrampfung zu schlagen - auch wenn sie am Anfang ungewohnt waren.

Natürlich ist dieses Buch kein Allheilmittel. Schließlich muß man die Sachen selbst umsetzen. Mir hat es geholfen mein Spiel zu Punkten weiterzuentwickeln, die ich so noch bei keinem Pro und in keinem andere Golfbuch gefunden habe. Mittlerweile versorge ich alle Golffreuende mit diesem Buch. Es gab nur positive Rückmeldungen. Eindeutiger Tipp: Kaufen!"