1.0 von 5 Sternen amerikanitis der magie, 5. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Der neue Prometheus. Die Evolution unserer Intelligenz (Gebundene Ausgabe)
was auf "itis" endet, ist eine entzündung - und genau das ist dieses buch, eine geistige krankheit. wer sich für magie interessiert, wird um dieses buch getrost herumkommen. der autor wilson schreibt in typisch amerikanischer "chaka- ich habe recht weil ich gut bin" - manier und manie hypothesen über die magie, die einfach dumm sind und selbst bei weitester auslegung nur so gut passen wie der sattel auf die kuh. seine wesentlichen thesen sind folgende:
1. magie und psychologie sind im prinzip das selbe.
2. drogen, insbesondere haschsich und lsd, führen per se zu geistigen wachstum und bereicherung.

Der neue Prometheus. Die Evolution unserer IntelligenzPrometheus Rising

Ersteintrag: 16.12.2008 07:51:37 GMT+01:00
jury meint:
Wer's nicht versteht, muss eben die Kuh satteln - leichter und verständlicher, auch für Rezeptionsblockierte, kann man sich kaum einen Überblick über die Software "Mensch" denken.

Veröffentlicht am 15.08.2011 00:09:08 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.08.2011 00:09:33 GMT+02:00
M. Gehrmann meint:
Ihre Rezension hat weder Hand und Fuß und offenbart nichts als die Engstirnigkeit ihres Autors.

Gebraucht & neu ab: EUR 39,79
Auf meinen Wunschzettel