Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Äußerst empfehlenswert!, 13. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Come Clarity (CD + DVD) (Audio CD)
Ich muss zugeben, ich bin selbst überascht. Darüber, dass es mir gefällt ;)

Eigentlich höre ich mehr Metalcore und Numetal, und hatte immer Abstand gehalten von Melo-Death. Aber was In Flames (falls man's überhaupt noch Melodic-Death-Metal nennen kann) hier mit ihrem neuesten Album herbeizaubern ist wirklich einsame Spitze und ich komme gar nicht mehr davon los. In Flames sind ja schon vor einiger Zeit auf eher melodische Teile und Clear Gesang umgestiegen und es klingt einfach einsame Spitze! Besondere Perle auf "Come Clarity" ist der gleichnamige Song. Einfach traumhaft anzuhören und eine sehr gelungene Abwechslung. Aber auch die anderen Lieder brauchen sich nicht zu verstecken, alle sind für sich kleine Meisterwerke. 5 Sterne für ein sehr gelunges Album einer sich immer weiterentwickelnden Band. Absoluter Kauftip für alle, die mal was andres wollen als Geknüppel und durchgehendes Gekreische ;)

[Abbrechen]