1.0 von 5 Sternen Falsche Artikelangaben, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: HP 90W Docking Station (ML) (Zubehör)
Die hier beschriebene HP Dockingstation 90W mit der Prod. Nr: A7E32AA#ABB hat KEIN USB 3 und einen dritten, seitlichen Anschluss, wie bei Amazon und im HP Store angegeben.

HP bestätigte mir dies anhand einer Überprüfung der Prod. Nr./Serien Nummer.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.03.2014 14:34:46 GMT+01:00
xc meint:
Hat die Docking Station keinerlei USB 3.0?
Keine von den Dockingstations A7E32AA, A7E34AA, A7E36AA, A7E38AA?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.06.2014 13:42:49 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.06.2014 14:04:06 GMT+02:00
tw meint:
Ich habe die Advanced mit 230W (A7E38AA) und die hat definitiv 4 x USB 3.0 und 2 x USB 2.0. Das habe ich vorher in dem entsprechenden "QuickSpecs"-Dokument auch nachgelesen, bevor ich bestellt habe:

Laut diesem Dokument haben nicht nur die Advanced sondern auch die Standard Docking Stations von 2012 jeweils 4 x USB 3.0. Also alle vier die Sie aufzählen.

Ich glaube nicht, dass das HP-Dokument falsch ist. Das würde man sonst in den Foren überall schon gelesen haben. Ich denke der 1-Stern-Bewerter hat vielleicht das Vorgängermodell von vor 2012 erhalten oder er hat es selber überhaupt nicht gekauft, sondern nur irgendeine mündliche Auskunft erhalten. Da kommt es immer darauf an, mit wem man bei HP spricht. Wird aus seinem Text heraus mir zumindest nicht ersichtlich.

PS:
Der dritte seitlich Anschluß auf dem Foto hier und auch im HP Store weicht in der Tat von dem Dokument ab. Allerdings ist er, wenn man genau hinsieht kein USB, sondern ein eSATA-Anschluß. Im HP Store steht auch 4 x USB 3.0 für A7E32AA und A7E34AA und von eSATA ist keine Rede. Ich vermute daher, dass das Foto nicht mehr stimmt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.06.2014 14:13:19 GMT+02:00
H. Schulz meint:
Guten Tag,
von einem HP Techniker (vom Callcenter durchgestellt) wurden mir anhand der Seriennummer bestätigt, dass die Dockingstation keine USB3 Buchsen hat und die Abbildungen und technischen Angaben im HP Webstore (welche von Amazon übernommen wurden) fehlerhaft sind. Diese Informationen erhielt ich ohne Nennung des von mir getesteten Notebookmodells.
Verkauft wurde die Dockingstation durch Ginodo UG und versand durch Amazon.

Eine anschließend in einem anderen Shop gekaufte "HP 2012 230W Advanced Docking Station" (A7E38AA#ABB) hat mit meinem EliteBook 8470w übrigens problemlos funktioniert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.06.2014 14:20:35 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.06.2014 14:21:15 GMT+02:00
tw meint:
Das klingt aber dann danach, als hätte Ihnen dann "Ginodo UG" das HP 2011 Modell geliefert. Darauf würde Ihre Beschreibung passen, denn es sah genauso aus, hatte aber kein USB 3.0.

Die HP Techniker haben auch nur Zugang zur HP-Document-Library-Database, um das nachzuschlagen und da steht für die HP 2012 Modelle die Spezifikation drin, auf die ich oben verlinkt habe.

Ich überlege mir die kleinere Version zu bestellen, da mir die Advanced zu viel Platz wegnimmt und kann dann aber berichten.

EUR 128,98 EUR 116,98

H. Schulz