5.0 von 5 Sternen Weg des Erwachsens und der Selbstfindung, 31. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Ruf des Dschungels (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das zweite Buch wie das erste innerhalb drei Tagen verschlungen und bin sehr positiv überrascht: es ist sprichwörtlich außer meiner Erwartung. Ich habe eigentlich ein heiteres, leichtes Buch wie das erste erwartet, aber die Beschreibung der Gewalttaten, die scheinbar in West-Papua Gang und Gebe sind, hat mich tief berührt und schockiert!

Neben dem Bedenken, ob es "klug" und auch ein wenig naiv von ihr war, die nackten Wahrheiten alles auszuschütteln bewundere ich ihren unglaublichen Mut. Ich hoffe dieses Buch kann wirklich beitragen, die Situation der Menschen dort zu verbessern. Gleichzeitig befürchte ich für sie den Beginn einer schwierigen Zeit: einerseits war es ihr bei der Reise nach 15 Jahren in die Dschungel endgültig klar, dass sie dorthin gehört, andererseits wird sie sichlich für eine längere Zeit nicht mehr dort sein können und dürfen... Aber sie hat ihre Berufung des Lebens gefunden, das ist sehr viel wert und es ist beruhigend zu sehen, dass die sogannte westliche Zivilisation das Gewissen und die Moralvorstellung eines Menschen doch nicht betrüben kann!

Ich wünsche ihr alles erdenkliche Gute, weiterhin Mut, Kraft und Stärke!

Und, natürlich ist das Buch lesenswert!

Ort: Bayern

Top-Rezensenten Rang: 2.547.388