summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More wenko Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

4.0 von 5 Sternen Unentschlossen, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: PHILIPS HP6420/00 Epilierer Satinelle, weiß/rosa (Haushaltswaren)
Hallo Zusammen!

Ich habe mir den Epilierer gekauft um meinen verflixten Haaren endlich den Kampf anzusagen und da ich mir noch nie die Beine epiliert habe, wollte ich mit einem günstigen Gerät einsteigen um zu schauen ob das überhaupt etwas für mich ist.
Ich hatte die guten Rezensionen des Vorgängermodells gelesen und mich dann einfach, aufgrund des gleichen Preises für dieses Nachfolge Modell entschieden.

Also gings los:
Ich habe das Gerät angemacht und wollte es eine Sekunde später wieder zurück schicken.
Denn es entsteht ein lautes, gruseliges, angsteinflößendes Geräusch, bei dem ich sofort an sämtliche Foltermaschinen dieser Welt denken musste...dementsrpechend brauchte ich 10 Minuten überwindungszeit bis ich mich überhaupt getraut habe, das Teil an meine Beine zu lassen...und dann der Schock:
es tut überhaupt nicht weh!
Wie auch immer das Gerät das macht, es entsteht nur ein stärkeres Prickeln, welches nicht angenehm ist, da sollte sich keiner in falscher Sicherheit wiegen, aber durchaus zu ertragen ist.
Nach einer Weile gewöhnte ich mich dann auch an das Geräusch und alles war gut.
Von dem Ergebnis bin ich aber nach wie vor nicht richtig überzeugt.
Leider kann ich jetzt nicht aus erfahrung sagen, dass es einfach daran liegt, dass es ein "Billig Teil" ist oder ob die Dinger das einfach nichht besser können.
Eine Anleitung in der hätte stehen können, welches Ergebnis man zu erwarten hätte, gab es übrigens nicht.
Meine Beine sind alles andere als weich hinterher, sondern man kann einedeutig noch zurück gelassene Haare erkennen. Aber ich fürchte die waren dann einfach zu kurz. In besagter fehlender Anleitung wäre sowas auch passend gewesen; was ist die optimale Länge zum epilieren, was sind die optimalen vorbereitungen usw?
Zum Beispiel habe ich herausgefunden, dass dass Gerät feinere Haare leichter und besser entfernen kann (was eigentlich keinen Sinn macht), dass es nicht mehr so gut arbeitet, sobald die Haut schwitzig wird und das es ganz schön warm wird.
Mein Freund meinte, das wäre kein Wunder, denn durch die Umdrehungen des Motors wird das halt warm.
Ich habe mich gefragt ob teurere Geräte nicht so doll warm werden und ob sich teurere Geräte noch schneller drehen können, denn je schneller desto besser und desto weniger schmerzen. So empfinde ich das jedenfalls.

Alles in allem gefällt mir der Philips Epilierer aber ganz gut. Jedenfalls für den Preis. Man ist nicht arm, die Haare sind sichtbar jedenfalls weg und meine Haut hat sich extrem schnell wieder beruhigt. Mich würde natürlich noch mal interessieren wie die Ergebnisse mit teureren Geräten sind. Ansonsten ist es aber ein ganz gutes Einsteiger Gerät, wenn man sich die Ohren zu halten kann ;)
Ich werde ihn behalten und mal beobachten, wie hartnäckig meine Haare sind und ob es was bringt.
Dahingehend werde ich meine Rezension sonst auch nochmal überarbeiten.