Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Pavel Kaplun... immer wieder super :-), 29. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Digital fotografieren mit Pavel Kaplun - Fotopraxis live erleben - mit vielen Tipps zu Porträts, Naturfotos und HDR-Bildern (DVD-ROM)
Ich hatte schon einige Videosessions von Pavel Kaplun gesehen ( Blende acht)und finde es immer wieder sehr lehrreich ihm bei der Arbeit zu zuschauen. "Digital fotografieren" ist sehr für Einsteiger geeignet die immer mal wieder das Grundwissen auffrischen möchten und müssen. Er erklärt sehr genau was er warum macht und welche Auswirkungen es hat. Die Sessions sind nicht zu langatmig ( alle so ca 9 - 15 Minuten). Die einzelnen Kapitel sind sehr schön untergliedert und man sieht durch ein Symbol in der Auflistung auf Anhieb welche Session man ganz, teilweise oder noch gar nicht gesehen hat. Die einzelnen Sessions sind gut untergliedert ( z.B. Gebäude-, Portrait-, Wasserfotografie uvm.) und in keinster Weise langweilig. Im Gegenteil, wenn ich eine Session gesehen hatte, hatte ich immer das Bedürfnis nach draußen zu gehen um das Gesehene in die Tat umzusetzen. Klar ist es Geschmacksache ob einem die Arbeit und die Person Pavel Kaplaun zusagt- ich für mich finde ihn Klasse. Das wird mit Sicherheit nicht die letzte Lehrstunde sein die ich von ihm erworben habe :-)

[Abbrechen]