5.0 von 5 Sternen Mission erfüllt!, 14. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wii U Fit Meter grün (Zubehör)
Auch ich habe mir das Wii Meter gekauft.

Zugegeben, weniger wegen dem Gerät selbst, sondern eindeutig mehr, um die Testversion von Wii Fit U dauerhaft freizuschalten. Das hat funktioniert, daher also auch fünf Sterne. Mission erfüllt, sozusagen.

Aufgrund der (warum spielt das nur bei Amazon eine Rolle?) fehlenden USK-Einstufung habe ich es aber nicht bei Amazon gekauft, was sich leider im Preis niedergeschlagen hat. Aber wegen der zeitlich kaum möglichen persönlichen Abholung bei der Post, war Amazon leider keine Option. Kann man aber nicht dem Gerät anlasten.

Das Gerät selbst bietet eine ganze Reihe von Funktionen. Neben dem Schritt- und Kalorienzähler noch einen Höhenmesser (der nicht die aktuelle Höhe anzeigt, sondern Höhendifferenzen), eine Uhr und ein Thermometer, sowie verschiedene Statistiken, die über die Wii U relativ komfortabel angesehen werden können, aber auch über das Wii Meter selbst. Bei der Übertragung, die oft erst beim zweiten, dritten oder vierten Mal funktioniert, werden auch die auf dem Wii Meter gesammelten Daten nach Wii Fit U übertragen und einem da gutgeschrieben. Außerdem kann man mit den Daten noch virtuelle Strecken auf der ganzen Welt laufen oder Sehenswürdigkeiten und Berge erklimmen. Ganz nett soweit.

Alexander der Große hatte professionelle Schrittzähler in seinem Heer, mit deren Hilfe er die zurückgelegten Entfernungen auf seinen Feldzügen ermittelte. Diese Männer waren bestimmt zuverlässiger, als das Wii Meter. Meiner Meinung nach, zählt das Gerät durch auch mal ein paar Schritte zu viel. Der Kalorienverbrauch ist auch ein theoretischer Wert, den man mehr als Spaß sehen sollte. Da die "Höhenmessung" über den Luftdruck erfolgt, kann es schon mal passieren, dass man ruhig auf seinem Stuhl sitzt und plötzlich zwanzig oder dreißig Meter in die Luft katapultiert wird. Jedenfalls, wenn man dem Gerät Glauben schenkt. Bei gleichbleibendem Luftdruck sind die Werte aber glaubwürdig. Die Uhrzeit ist korrekt und die Temperatur passt auch, wenn man das Gerät nicht an der dafür vorgesehen Stelle am Körper trägt, da sie da von der Körpertemperatur beeinflusst wird.

Im Fazit ist das Wii Meter ein nettes Gerät, aber mehr ein Spielzeug, als ein zuverlässiges Messinstrument. Das Teil für sich hätte von mir drei Sterne bekommen, durch die (eigentlich nur beabsichtigte Funktion) der Freischaltung der Software gibt es aber alle Sterne.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.11.2013 11:33:00 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.11.2013 11:34:34 GMT+01:00
Peinigar meint:
Guten Tag, also ich habe das Fit Meter für 19,99¤ direkt bei Amazon bestellt und es hat keine weiteren Versandkosten gegeben. Es wurde ganz normal mit dem DHL geliefert und es gab keine Alterskontrolle, wie es sonst bei Artikeln ohne USK-Einstufung der Fall ist.

Ich habe allerdings noch eine Akkupack für das Balance Board dazu bestellt, da ja erst ab 20¤ eine kostenlose Lieferung möglich ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.11.2013 08:58:41 GMT+01:00
Saarpirat meint:
Schön, dass es bei dir geklappt hat. Ich habe es nicht versucht, da neben der Artikelbeschreibung ein fetter Hinweis stand, dass es mit Jugendschutz versendet wird.

EUR 19,99 EUR 8,95