ARRAY(0x9fe0f1e0)

5.0 von 5 Sternen Super Keks-Stempel - Prägung ist sogar zu 100% nach dem Backen sichtbar, 20. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Keks-Stempel Merry Christmas: Holzgriff+Lebensmittelechtes Silikon, 7cm (Haushaltswaren)
Möchte zu Weihnachten Kekse als GiveAways backen und habe hierfür einen geeigneten Prägestempel gesucht.
Habe zwei unterschiedliche Keksstempel bestellt, wobei der andere eher enttäuschend ist und dieser hier einfach klasse ;O)

Der Teig bleibt endlich mal nicht am Stempel kleben –einmehlen vor jedem Stempeldruck nicht vergessen
(ist mir leider einige Male passiert;O(
Die Prägung bleibt sogar noch nach dem Backen sichtbar – was für ein Erfolg!
Habe schon diverse Keksstempel im Vorfeld (zu Halloween) ausprobiert – allesamt enttäuschend ;O(

Jedoch hat mir die Plätzchenempfehlung für den Stempel nicht so ganz zugesagt (Geschmacksache),
somit ich die Plätzchenteigempfehlung des anderen Weihnachtsstempels verwendet habe (super Teigempfehlung)

Ersteintrag: 24.11.2013 14:33:05 GMT+01:00
Shaitan-Ipo meint:
Hallo Irene,

könntest du uns sagen welcher stempel nicht so gut war, damit nicht noch mehr diesen "schlechten" stempel kaufen?

Und könntest du das Rezept auch gerade abtippen!

Würdest uns sehr helfen :-)))

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2013 06:43:09 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.12.2013 06:54:00 GMT+01:00
Irene Radtke meint:
Habe leider jetzt erst den Kommentar entdeckt.
Falls die Antwort noch benötigt wird, Keks-Stempel "Happy X-Mas" war nicht so gut.

Hier das Rezept.

250 g Mehl
150 g Butter
100 g Marzipan
50 Zucker
1 P Vanillezucker
1 Eigelb
1 Prise Salz

Zutaten verkneten, Teig min. 30 min kalt stellen. Backofen 175 (Ober-Unterhitze) vorheizen. Arbeitsfläche wenig bemehlen (Zusatz: Plus kl. Teller mit Mehl für Stempel), Teig zu golfballengroße Stk. Formen und mit Handballen leicht platt drücken (rund). Keksstempel in Mehl und Mehl- überschuß am Tellerrand abklopfen, anschließend stempeln und auf ein mit Backpapier bedecktes Backblech setzen. 12 bis 15 Min. backen.

Top-Rezensenten Rang: 3.868.406