5.0 von 5 Sternen Charles Dickens wäre stolz auf diese Verfilmung, 13. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Charles Dickens' - Eine Weihnachtsgeschichte (DVD)
Wenngleich der Anfang für meinen Geschmack etwas zäh war,
trat bei dem ganzen Spektakel Einer ganz besonders hervor:
George C. Scott, der Ebenezer Scrooge verkörpert, war mir bisher noch kein Begriff, ist es jetzt aber umso mehr.
Der Charakter des Scrooge scheint ihm wie auf den Leib geschneidert.
Auch die Specialeffekts sind sinnvoll und wirklich sehr gut umgesetzt.
Alles in Allem ein tolle Neuverfilmung eines unvergänglichen Klassikers.
Einzigstes Manko aus meiner Sicht ist das Bildformat. Alle Technikfreaks mögen es mir verzeihen, wenn dass, was ich meine, anders heißt - ich kenne mich da echt nicht aus. Jedenfalls ist das Bild doch sehr schmal geraten (lässt also an den Seiten viel Platz) und es ist mir nicht gelungen diesen Zustand über meine Fernbedienung zu ändern.
Ansonsten Top-Film!

Ersteintrag: 15.12.2011 17:09:25 GMT+01:00
sperling meint:
Das 4:3-Bild lässt sich mithilfe des 16:9-Zooms bildschirmfüllend darstellen. Funktioniert bei jedem LCD- oder Plasmagerät.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.12.2011 20:33:32 GMT+01:00
Juliane meint:
Hab ich versucht, hat aber bei mir nicht geklappt. Oder ich hab was falsch gemacht. Allerdings konnte ich auch nur zwischen 16:9 oder Zoom wählen; einen 16:9-Zoom hab ich nicht gefunden.
Trotzdem danke. :-)

EUR 9,99 EUR 5,99