5.0 von 5 Sternen Super Kindersitz - Kind sitzt sicher und fühlt sich wohl!, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Römer Autositz DUO plus, Gruppe 1 (9-18kg), Kollektion 2014 (Babyartikel)
Erst einmal muss ich vorrausschicken, dass wir erst den Kindersitz von Cybex (Pallas 2 Iso) kaufen wollten - erst beim Probesitzen haben wir uns dann für den RÖMER Kinderautositz "Duo plus" entschieden.

Wir haben bevor wir Geld ausgegeben haben erst unsere Tochter Probesitzen lassen und dabei festgestellt, dass der hochausgezeichnete Kindersitz von Cybex nun so gar nicht zu unserer Tochter passen wollte. Sicherheit hin und her, aber wenn die kleine Maus im super sicheren Sitz sitz und sich nicht bewegen kann und meine Frau eine gefühlte Ewigkeit braucht um das Kind (mit Sitz) anzuschnallen, kann das nicht das richtige Produkt sein!
So mussten wir kurzerhand im Laden nach einer Alternative suchen, ich fragte nach weiteren Testsiegern und sofort wurde uns der RÖMER Kinderautositz "Duo plus" gezeigt, schon der Größenunterschied ist unglaublich - der Römer ist deutlich kleiner und um die hälfte leichter!
Unsere kleine Maus wird mit den bekannten Gurtsystem angekurtet und sitzt bombensicher. Trotz der Sicherheit kann sich unsere Tochter im Sitz bewegen und hat Spass beim Autofahren!

Mein Tipp, Kind auf jeden Fall Probesitzen lassen und Sicherheit mit Komfort abwiegen!

Der RÖMER Kinderautositz "Duo plus" hat eine uneingeschränkte Kaufempfehlung und bisher haben wir den Kauf nicht bereut, der Sitz hat in allen Punkten überzeugt!

EUR 289,00 EUR 209,99