3.0 von 5 Sternen Präziser und praktische Stift, 4. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Stylus für Touchscreens (Personal Computers)
Der Stift wurde, wie von Amazon gewohnt, sehr schnell geliefert.
Beim Test mit meinem HTC Desire HD & Motorola Xoom , reagierte das Display schon bei leichten Berührungen.
Damit kann man auf einem Touchscreen viel präziser arbeiten, als mit einem Finger. Auch bei längerem benutzen, liegt der Stift gut und bequem in der Hand.
Von der Größe her, passt der Stift in jede Tasche.

Mit dem Stift gehören Fingerabdrücke und das vertippen der Vergangenheit an.

NACHTRAG:
Jetzt nach einigen Wochen und langer benutzung, funktioniert der Stift nicht mehr wie am ersten Tag.
Teilweise "hängt" das Bild oder es wird nur als kurzer druck erkannt, obwohl man den Stift auf das Display drückt.
Der Eingbabestift funktioniert bei mir nur noch in einem bestimmten Winkel ohne Probleme.

Die Reaktion mit dem Finger ist inzwischen deutlich besser als mit dem Stift.

Ersteintrag: 01.12.2013 11:16:43 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.12.2013 11:24:29 GMT+01:00
Armin Schwab meint:
Klar hängt das Bild.Aber das ist ja auch klar.Denn der Stift dient ja eigentlich nur dazu um anstatt mit den Fingern auf den Bildschirm zu tippen.Natürlich ist die Reaktion beim Finger höher,da der Stift "nur" ein kleiner weicher Knauf hat.Und der Druck beim Finger viel höher ist als bei so einem kleinen Knauf der ja noch ein kleinen Spielraum hat.Beim Finger ist die Gesamtfläche sehr groß ist.Ich habe auch so ein Stift und ganz ehrlich ist mir der Finger lieber.Mit den Fingern bin ich gewöhnt.Daß das Bild teilweiße hängt hat sicher damit zu tun daß der Touchscreen-Bildschirm sehr empfindlich reagiert.Denn ich hab diesen Stift bei meinem Samsung Galaxy S3 mini schon auf längere Zeit gehabt und da funktioniert alles einwandfrei.Nicht jedes Gerät ist gleich. ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.07.2014 03:15:45 GMT+02:00
Motte meint:
Ich wage zu behaupten, dass es sich hierbei recht simpel um Abnutzungserscheinungen der Gummierung handelt.

D. Merk