newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Autorip SummerSale

5.0 von 5 Sternen 1 Jahr Bose Companion 3, 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Bose ® Companion ® 3 Multimedia Lautsprecher System, silber (Zubehör)
Vor einem Jahr wollte ich mir etwas gönnen, nach unzähligen Cpu Soundsystemen unter 100 Euro. Ohne mich groß informiert zu haben bin ich auf das Companion 3 gestoßen.

ACHTUNG: Ich bin kein High-End Audiofetischist mit 8 Trommelfellen, der jede winzige Klangabweichung hört und sofort Migräne bekommt, wenn am Sound etwas nicht ultra-mega-perfekt ist

Image und Prestige:
"Bose" steht nun mal für ein gewisses Image (jaja ich weiß andere Hersteller bieten mehr Box für weniger Geld mimimi). Aber mal ehrlich: Bose zieht bei Besuchern einfach den Blick auf sich und wird sofort Gegenstand eines Gesprächs, auch bei Amateueren. Andere Personen wollen den Klang hören und man selbst als stolzer Besitzer führt sie gerne vor. Das Design passt praktisch überall.

Anwendungsbereich:
Zunächst an meinen GamePC angeschlossen, hat es über die Erwartungen hinaus von der ersten Sekunde an beeindruckt. Sei es ein Drache der mit seinen mächtigen Schwingen basslastig vorbei fliegt, oder die Hintergrundmusik, bei der man plötzlich "mehr" hört.
Mittlerweile habe ich das Set mittels Adapter sowohl am Wohnzimmerfernseher als auch am daran angeschlossenen PC für Youtube etc. angeschlossen. Quasi im Dauerbetrieb, ganz egal ob mein Sohn Winnie Puh schaut oder meine Freundin ihre Soap. Am Abend dann gönne ich mir einen Blockbuster mit dem Companion 3.
Und wisst ihr was? Ich habe nach über einem Jahr immer noch große Freude das Set anzusehen und anzuhören. Es ist Quasi zum Heimkinoset bei mir mutiert. Bei einer Wohnzimmegrösse von 30m² und 3m Raumhöhe füllt das Companion 3 den Raum perfekt aus.

Das oft diskutierte Hintergrundrauschen:
habe ich auch. Allerdings nur wenn ich den Adapter verwende, also es für 2 Endgeräte nutze. Nicht immer, und sobald Klang aus den Boxen kommt (was beim Fernsehen, Zocken usw. in der Natur der Sache liegt) höre ich von diesem Rauschen gar nichts mehr.

Wenn ich dieses Rauschen in die Bewertung einfließen lasse, kommt für mich subjektiv immer noch eine Note von 4,5 Sternen raus, und weil ich sonst so begeistert bin und lange nach SO einem Ersatz suchen müsste, runde ich auf 5 Sterne.

Kleine Anmerkung noch: Ja, Bose liefert keine genauen Angaben über die Leistung, und ja, THXlogo und ähnliches sucht man vergeblich. Ich wollte ein Set das ich einschalte und mich glücklich macht, und genau das habe ich bekommen.

Gönnt euch was, holt euch dieses Set :)