5.0 von 5 Sternen Vorsicht Suchtgefahr !!!, 12. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Charlotte Brontes Jane Eyre (2 Disc Set) (DVD)
Wieder hat es die BBC geschafft, mich restlos zu begeistern. Nach Pride and Prejudice 1995 und North and South nun Jane Eyre. Ich kannte bereits die alte Verfilmung mit Ciaran Hinds ( auch sehr zu empfehlen) aber diese Mini Serie toppt alles. Zu der Geschichte muß man wohl nicht viel sagen, die dürfte bekannt sein. Was mich am meisten fasziniert sind die beiden wundervollen Hauptdarsteller Ruth Wilson und Toby Stephens. Selten habe ich Schauspieler gesehen, zwischen denen es so knistert, die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach. Ruth und Toby sind zwei ganz außergewöhnliche Talente. Besonders Toby Stephens hat es mir angetan. Seine Mimik und seine Stimme ( unbedingt Original Ton ) lassen mich dahinschmelzen. Der Deutsche Verleih KSM hat sich diesmal wirklich Mühe gegeben. Anders als bei North and South oder P.& P. wurde bei Jane Eyre nicht herumgeschnippelt, auch die deutschen Stimmen sind passend. Obwohl ich jeden der ein bißchen Englisch kann, den O Ton empfehle. Also Ladys nehmen Sie sich 4 Stunden Zeit, öffnen Sie eine Flasche Wein und genießen Sie diese wundervolle Mini Serie die wirklich zu Herzen geht und berührt.

Gebraucht & neu ab: EUR 7,98
Auf meinen Wunschzettel