5.0 von 5 Sternen Gelungene Einführung in die englische Sprache, 22. August 2009
Rezension bezieht sich auf: audio junior englisch - für die ferien: Eine spannende Sprachreise für Kinder (Audio CD)
Ich habe die CD eigentlich nur bestellt, um meinem Sohn (gerade 9 Jahre alt) nach einem USA-Aufenthalt eine Freude zu machen und seinen Elan, mit welchem er sich im Urlaub an die Sprache herangetraut hat, zu erhalten. Da er regelmäßiger Hörspielkonsument ist kam mir die Empfehlung dieses Titels auf der Seite eines renommierten Sprachmagazins für Englisch gerade recht. Und ich kann, zu meiner großen Freude, sagen, dass diese CD eine sehr gute Empfehlung war, deren Kauf sich auf jeden Fall gelohnt hat, in unserem Fall sogar doppelt, da am Nachmittag meine Tochter (5 Jahre) ebenfalls ganz begeistert vor dem CD-Player sitzt und gebannt zuhört.

Ich denke, man kann sie sehr gut für Kinder verwenden, für die Englisch absolutes Neuland ist, ebenso aber auch für Kinder im Grundschulalter mit (meist geringen) Englischkenntnissen, um gerade diese Phase der Entdeckungen auch für die Eroberung einer anderen Sprache zu nutzen, sei es, dass man sie öfter aktiv nutzt, oder einfach nur um dem Kind den Zugang vor allem zur englischen Sprache zu ermöglichen.

Für mich hat diese CD ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und es wäre wünschenswert, wenn es Nachfolgetitel auf verschiedenen Niveaus gäbe.

Gebraucht & neu ab: EUR 12,99
Auf meinen Wunschzettel