5.0 von 5 Sternen einfach traumhaft, 18. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Paul van Dyk - Global (+ Audio CD) [2 DVDs] (Audio CD)
Im Dezember 2002 las ich auf einer DVD- News Seite, das es im Frebruar eine DVD von Paul van Dyk geben solle. Ich war total happy. Als die DVD (mit Verspätung) im März erhältich war, habe ich sie mir sofort gekauft. Als erstes natürlich die DVD in den Player, die Anlage auf eine "angenehm hohe" Lautstärke eingestellt und los ging es. Das Intro und das Menü sind gut gemacht, die Videos sind Mitschintte vom Konzerten, Partys und Discos wo PvD weltweit aufgelegt hat.
Das Beste ist aber der 5.1 Sound, man kommt sich zum Teil vor wie mitten drin, im Konzert.
Die Titel sind alle gut ineinander gemischt. Genuß pur! Eigentlich ein Muß für alle Fans und eine Empfehlung für alle anderen die gern solche Musikhören (die dürften dann aber auch alle zu PvD Fans geworden sein).
An Extras wurde auch nicht gespart, es gibt ein paar Oiginal Videos und Filmmusiken (leider nur in Dolby 2.0) und eine Studioaufnahme der DVD in DTS (die Idee, eine Kamera hinter das Mischpult zu stellen und alles aufzunehmen ist genial).
Fazit: Das Beste, was ich bis jetzt in dieser Richtung auf DVD gesehen habe.
Andere DJ's wie Kai Tracid, ATB oder Blank & Jones werden sich wohl an dieser DVD messen müssen, sofern es mal eine Kompilation auf DVD geben sollte (DVD von ATB ist ja vorangekündigt...).

Gebraucht & neu ab: EUR 6,16
Auf meinen Wunschzettel