2.0 von 5 Sternen Soundtracks???, 9. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: The Mad, Mad World of Soundtracks - Volume 2 (Audio CD)
Um es vorwegzunehmen: Ich habe mir diese CD bestellt, in der Hoffnung, dass es sich hier wirklich um die Originalsoundtracks handelt, wie man sie aus den Fernsehserien/-filmen im Ohr hat.

Eigentlich habe ich mir die CD nur eines einzigen Titels wegen gekauft: "The Streets Of San Francisco". Und ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin! Es handelt sich hier zwar um den Originalinterpreten, aber definitiv nicht um die Version, wie man sie von der TV-Serie her kennt. Es fehlt hier der absolut geniale Groove am Anfang! Die Version ist nicht schlecht, aber eben nicht das Original! Daher fühle ich mich etwas verschaukelt, da sowohl Titel als auch Zusammenstellung implizieren, dass hier ausschließlich Original-Versionen drauf sind. Zumindest bei "The Streets Of San Francisco" ist dies nicht der Fall...!

Zu den anderen Titeln kann ich nichts sagen, weil ich diese nicht kenne. Teilweise ist schon schöne Musik darunter, so dass man das Album grundsätzlich schon empfehlen kann. Aber wer - so wie ich auch - auf der Suche nach der Original TV-Musik der Serie "Die Straßen von San Francisco" ist, wird hier leider nicht fündig!

Wer nochmal in das Original reinhören möchte, kann das unter dieser Adresse tun:
[...]
Hier kann man sich auch DVDs der Serie bestellen.

Top-Rezensenten Rang: 4.660.889