5.0 von 5 Sternen "Zieh deinen Anorak an!", 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: InFamous Second Son - Collector's Edition - [PlayStation 4] (Videospiel)
Dieser Satz übervorsichtiger Eltern nimmt jedem Kind sofort die ungezwungene Freude am Toben im Freien, um einem diffusen schlechten Gewissen Platz zu machen. Und er gilt jetzt auch für Videospiele!

Doch zunächst einmal zum Spiel selber: Infamous-Veteranen fühlen sich sofort heimisch. Deslin reagiert flott und landet punktgenau. Ich habe nur den Eindruck, dass er deutlich weniger an Kletterpunkten "klebt" als Cole. Dies scheint mir ein Zugeständnis an die beliebtere, aber in meinen Augen deutlich schwächere Assassins Creed-Steuerung zu sein. Die Grafik ist fantastisch und lädt immer wieder zum Staunen ein. Zwar wird die Wucht und Brillianz eines Killzone Shadow Falls nicht ganz erreicht, dies dürfte aber der offeneren Welt geschuldet sein. Der Amerikanische Nordwesten sah jedenfalls noch nie so gut aus. Der Controller der PS4 wird für allerhand Spielereien genutzt, gleich zu Anfang wird er etwa dank Neigungssensor zur Sprühdose. Durch Druck auf das Touchpad könnt ihr Rauchenergie einsammeln, was mit einem satten "Swooosh" aus dem internen Lautsprecher quittiert wird. Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen. Deslins Motivation wirkt glaubhaft, und er ist auch nicht so unsympathisch wie ich befürchtet habe. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Zur Collector's Edition: Einer Spielhülle ein Jäckchen anzuziehen ist eine fantastische Idee, und meines Wissens nach gab es sowas bis jetzt auch noch nicht. Es fühlt sich auch hochwertig an und wirkt wie ein echtes kleines Kleidungsstück. Münze und Flaschenöffner sind aus schwerem Metall und top verarbeitet, die machen auch so manche Kneipentour mit. Dann gibt es noch einige Buttons, die man sich selbst oder seinem Game anstecken kann, gewohnte Qualität. Einzig das (der? die?) Beanie fällt qualitativ etwas ab, es wirkt als stamme es von Textil-Discount.

Alles in allem wird hier ein tolles Paket geboten, dass seine 90 € wirklich wert ist. So, jetzt muss ich aber weiterzocken :-D

Ersteintrag: 21.03.2014 22:31:54 GMT+01:00
Brotin meint:
Kann man die Jacke denn anziehen?

Veröffentlicht am 22.03.2014 20:00:30 GMT+01:00
Ja sicher, wenn man so groß ist wie eine Spielehülle :D

Veröffentlicht am 23.03.2014 10:42:05 GMT+01:00
Markus Petry meint:

Na die Beanie passt zumindest schon mal Agent 47 wie n Deckel auf n Topf ;)