5.0 von 5 Sternen Für meinen Einstieg prima, 10. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Richtig trainieren für den Halbmarathon: Mehr Erfolg mit der Laufcampus®-Methode (Broschiert)
Ich habe bisher noch nie ein Buch über einen Marathon gelesen und hatte bisher auch nie vor einen zu laufen :-) Daher war bei mir kein Vorwissen vorhanden und ich fand dieses Buch sehr gut als Einstieg. Es hat mich nicht mit unnötigem Wissen erschlagen, sondern mir wurden in allen Bereichen gute Tipps gegeben. Wie ich vom Laufstil am besten trainiere, wie ich einen Trainingsplan aufstelle, welche Kleidung und Zusatzgeräte mir helfen und welche Ernährung vor, während und nach einem Lauf günstig ist.

Ich bin früher schon viel gejoggt und habe durch das Lesen des Buches gemerkt, was ich vorher falsch gemacht habe und warum ich dann nicht so gut "zu Fuß" oder warum ich in der Folge demotiviert war.

Ich finde das Buch sehr gut und fühle mich hochmotiviert.

Es ist leicht verständlich geschrieben, so dass ich es nebenbei unkompliziert durchlesen konnte. Das finde ich wichtig. Wenn es hölzern verfasst oder für mich zu kompliziert formuliert worden wäre, dann hätte ich es bestimmt nicht durchgelesen.

Ort: Hamburg