newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip

5.0 von 5 Sternen gutes Spiel, das Spaß macht, 25. August 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Der Pate 2 (Computerspiel)
Hallo,

also ich weiß nicht, was hier alle für Probleme mit dem Spiel haben. Ich habe mir das Spiel (deutsche Version) gekauft, weil mir schon der Vorgänger gefallen hat.
Gestern habe ich es durchgespielt und mir hat das Spiel sehr gut gefallen.

Es stimmt zwar, dass man keine Passanten überfahren kann, aber schließlich ist dies ja auch nicht der Sinn des Spiels. Für mich also kein Grund einen Stern abzuziehen. Man sollte mit dem Auto ja auch auf der Straße und nicht auf dem Fußgängerweg fahren...
Außerdem kann man mit dem Auto sehr wohl Personen überfahren. Dies ist allerdings nur dann möglich, wenn man z. B. vor der Polizei flüchtet oder gerade ein Geschäft übernehmen will.

Das man häufig die gleichen Frisuren und teilweise auch ähnliche Gesichter sieht, finde ich jetzt auch nicht so schlimm.
Wenn man Personen anspricht, dann hört man zwar auch häufig die gleichen Sätze, aber so etwas stört mich da eigentlich wenig.

Nun aber zu dem, warum das Spiel die 5 Sterne verdient:
- die Grafik ist meiner Meinung nach genau passend
- der Aufbau einer eigenen Familie macht sehr viel Spaß (Leute mit verschiedenen Fähigkeiten, Waffenlizenzen etc., man sollte also nicht einfach die erst besten Leute nehmen, sondern man sollte sich erstmal ein wenig umsehen, um die Besten zu bekommen => super gemacht :))
- man muss die Fähigkeiten der Familienmitglieder auch immer wieder einsetzen, z. B. man kann nicht einfach in eine Bank rennen, das Geld mitnehmen und abhauen, sondern mann braucht erst die Fähigkeit(en) eines gemachten Mannes, es gibt sogar 2 Möglichkeiten eine Bank zu überfallen...
- wenn man ein Geschäft übernommen hat, dann heißt es nicht, dass man dieses für immer hat, da die anderen Familien auch versuchen diese zu übernehmen, man muss die Geschäfte dann also auch Verteidigen lassen und sich für die richtige Anzahl Wachen entscheiden, damit das Geschäft in eigenem Besitz bleibt, aber auch noch etwas Geld übrig bleibt, um z. B. die gemachten Männer zu verbessern
=> die richtige Anzahl an Wachen ist also auch wichtig, nicht einfach die Geschäfte vollpumpen, damit auch Geld übrig bleibt
- bei der Geschäftsübernahme gibt es für jedes Kartell auch einen bestimmten Bonus
- will man dem Gegner etwas schaden, kann man auch einfach eines seiner Geschäfte hochjagen oder einen seiner gemachten Männer mit einer Gefälligkeit hinter Gitter bringen, oder diesen sogar komplett ausschalten ...
- man kann bestimmte Gefälligkeiten erfüllen, um an Geld zu kommen, oder bestimmte Sachen zu bekommen, die einem das Leben erleichtern bzw. den anderen Familien das Leben erschwert ...
- es gibt mehr als eine Stadt, die es am Ende zu kontrollieren gilt ...
- mit der Zeit kommen mehrere Familien dazu, gegen die man sich durchsetzen muss
- man kann die Kleidung seiner gemachten Männer nach eigenem Geschmack verändern
- bessere Waffen müssen erst gefunden werden, damit man sie einsetzen und den gemachten Männern kaufen kann (vorausgesetzt, sie haben die Lizenz)
- die Story ist meiner Meinung nach auch sehr gut erzählt worden :)

Was mir jetzt noch einfällt: Man hätte evtl. das mit den Lizenzen noch auf die jeweilige Waffe ausbauen können, damit das Ganze noch etwas vielfältiger wird!

Aber wenn ich jetzt ans Spiel zurückdenke, hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe mich auch kein einziges Mal über etwas geärgert, weil mir am Spiel etwas nicht gefallen hätte.

Deshalb von mir 5 Sterne für das Spiel und den Spielspaß ...

Gruß,
Tommy