5.0 von 5 Sternen Alles super :), 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Sony MW1 Smart Wireless In-Ear Kopfhörer Pro (Bluetooth 3.0, UKW-Radio, MP3-Player, microSD-Slot) mit Micro-USB-Ladekabel (mit UK Netz-Adapter) in Schwarz (Zubehör)
Als erstes zu erwähnen wäre die super schnelle Lieferung.

Desweiteren möchte ich ein kleinen Satz zur Verpackung sagen: Einige haben geschrieben, dass es recht schwierig war an das Produkt ranzukommen. Aber, wenn man ein klein wenig Geduld hat, dann klappt es auch recht gut und ohne schmerzen ;)

Nun zum wichtigsten:

Ich habe ein Sony XPERIA S. Es ist gerootet und ich habe das CustomROM CM10 mit JellyBean 4.1.2. Irgendwie hatte ich geringe Bedenken, ob auch alles richtig funktionieren wird. Aber ich kann alle beruhigen, die auch gerootete Devices haben: Es funktioniert alles.

Kopplung ging leicht von der Hand. Die entsprechende App aus dem Playstore heruntergeladen und schon ging es los: Sofort wurde die Firmware vom Headset aktualisiert. Danach habe ich noch die weiteren Apps aus dem Playstore geladen und das Headset war einsatzbereit.

Die Bedienung durch das Menü ist einfach. Radio funktioniert wunderbar (für mich wichtig, wenn ich in der S-Bahn München im Stau auf der Stammstrecke wieder warten muss :)). Die Übertragung der Musik vom Handy via Bluetooth ist auch problemlos und der Klang ist OK. Bin kein Klang-Junkie, aber gefühlt hört es sich besser an als das kabelgebundene original Headset. Das Anwählen der letzten Anrufer ist auch einfach und schon schick, dass man nicht immer wieder das Handy aus der Jackentasche kramen muss. Genauso ist es auch mit dem Lesen der Textnachrichten, oder auch dem vorlesen lassen der Textnachrichten.

Das Kabel der Kopfhörer ist auch sehr gut, bisher kein Verknoten gehabt. Außerdem gefällt mir die Kabelführung am Nacken. Mit den "alten" Kabeln hatte ich immer wieder was vor dem Mund es es störte immer wieder, was hier einfach nicht der Fall ist. Die Gesprächsqualität ist auch sehr gut. Meine Frau behauptet, dass es sogar besser geworden ist und dass man weniger Nebengeräusche wahrnimmt.

Zur Akkuleistung: Ich nutze es knapp eine Woche und laut Anzeige ist der Akku auf 50%. Das Headset ist täglich ca 3 Stunden in Betrieb mit Telefonieren und Radio/Musik hören. Also sieht es auch mit dem Akku sehr gut aus.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Headset und kann es einfach nur jedem empfehlen.