3.0 von 5 Sternen Detailliert, aber ohne Bewertung, 19. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Harz mit Kindern: 500 spannende Ausflüge und Aktivitäten rund umd Jahr (Taschenbuch)
Ich war begeistert, endlich das passende Buch für unsere Harzunternehmungen zu finden, da ich schon lange nach einem ausführlichen Prospekt in dieser Hinsicht gesucht hatte. Fast hatte ich schon vor, selbst so ein Buch zu schreiben. Ich war dann auch fasziniert vom Umfang dieses Buches, das wirklich viele Möglichkeiten, etwas mit den Kindern zu unternehmen, beschreibt. Dass seit 2006 einige der genannten Vorschläge vielleicht wegen Schließung nicht mehr durchzuführen sind (z. B. Planetarium Wernigerode), dafür kann die Autorin nichts. Schade finde ich allerdings, dass der ganze Führer ohne jegliche Bewertungen geschrieben ist. Ich hätte mir mehr richtige Tipps in Form von Sternchen, Smileys oder ähnlichem gewünscht. So bleibt einem nichts anderes übrig, als alles selbst abzuklappern, um herauszufinden, was gut und was schlecht ist. Aber dennoch vielen Dank für diesen Führer, den ich dennoch gern verschenke.

Ersteintrag: 02.10.2008 09:42:54 GMT+02:00
Hallo, vielen Dank für die Rezension. Planen gerade selber Harz-Urlaub und haben schon mit anderen Führern dieser Reihe gute Erfahrungen gemacht. Deine Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der Führer benennt doch insgesamt lohnende Ziele für Familien. Smilies zu verteilen wäre doch rein subjektiv. Was meinen Kindern Spaß macht, (2 Jungen) muss doch 11jährigen Mädchen nicht unbedingt zusagen, oder anderen Jungen in dem Alter meiner Kurzen. Also wichtiger finde ich ausführliche Beschreibungen, dass man sich ein Bild machen kann und der Rest ist natürlich Risiko. Wie immer im Urlaub...:)

Ort: Bad Harzburg

Top-Rezensenten Rang: 3.435.298