Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Nicht die Hölle, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hell on Wheels - Die komplette erste Staffel [3 DVDs] (DVD)
aber auch nicht wirklich besonders gut. Irgendwie fesselt mich die Serie bei weitem nicht so wie Deadwood.
Ich schaue sehr gerne Western, deshalb hab ich mir auch Hell on Wheels bestellt. Ganz gute Unterhaltung, aber irgendwas
passt mir nicht ganz. Die Schauspieler sind nicht alle überzeugend (nichtmal Wes Studi) und die Dialoge sind auch nicht das gelbe vom Ei.
Ganz besonders stört mich die deutsche Stimme bei Elam. Die ist für mich persönlich total unpassend. Vor allem kommt
die jeweilige Gemütslage des Charakters überhaupt nicht zur Geltung. So eklatant ist mir das glaub ich noch nie aufgefallen, stört
mich extremst. Das Szenenbild ist größtenteils gut, aber auch des öfteren viel zu kitschig und künstlich. Irgendwie kommt bei mir
nicht die richtige Stimmung auf. Landschaftsaufnahmen sind auch eher Durchschnitt, kein Vergleich zu Lonesome Dove z.B.
Die Handlungen an sich sind für mich ok. Bei Western brauch ich da nicht wirklich viel, solange alles zusammen stimmig ist.
Für die Nachmittagsunterhaltung taugt die Serie aber allemal und ich werde mir auch die 2. Staffel kaufen.
Aber wie gesagt kein Vergleich zu Deadwood und schon gar nicht zu Hatfields & McCoys (wo wirklich alles passt).

[Abbrechen]