1.0 von 5 Sternen Schlechte Story - bloßes Gemetzel ohne Spannung, 25. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: 96 Hours (DVD)
Keine Frage, mit dem Protagonisten muss man mitfühlen. Vater muss gekidnappte Tochter davor retten, als Prostituierte verkauft zu werden. Dass ein Actionfilm nicht immer mit einer guten Story aufwarten kann, ok. Dass die Story aber in einem Pixi-Buch Platz hätte, ist bei einem derart hoch bewerteten Film doch überraschend. Die Spannung eines Films ist keine Funktion der abgegebenen Schüsse oder der Getöteten! Völlig überbewerteter Film.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.12.2011 13:37:16 GMT+01:00
Gortus meint:
Nur ne kleine Frage...oder vielleicht sind's doch mehrere...:

Wie kommst du dazu ein Produkt zu bewerten, dass du gar nicht besitzt? Du hast den Film sicher gestern auf RTL gesehen und nun wird einfach mal ne Produktrezi geschrieben...Wie ist denn die Bild-/Tonquali des Films? Extras?

Lächerlich wie sich Leute, die keine Freunde bzw. eine Freundin oder Frau haben hier versuchen in den Vordergrund zu spielen und die eigene Langeweile zu vertreiben!

Wenn man das Produkt GETESTET hat, kann man dazu schreiben was man will, so kurz man will und auch so viele Sterne vergeben wie man will! Aber es nie gehabt zu haben und anhand eines Fernsehguckens einen Film auf DVD/Bluray zu beurteilen ist der Inbegriff der Dämlichkeit! Alleinige (inhaltliche) Filmkritiken gehören auf die entsprechenden Portale, aber nicht in einen Online-Versandhandel!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.12.2011 13:50:40 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 26.01.2012 11:13:50 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 30.12.2011 01:56:33 GMT+01:00
Wer diesen Film als überbewertet empfindet, dem ist kaum zu helfen....
Die Handlung auf das Niveau eines Pixi Buches zu reduzieren ist da fast schon ein Frevel^^
Der Film baut sich in einem flotten Spannungsbogen auf, und hält diese Spannung bis zum Schluss total am Leben.
Schritt für Schritt folgt der Vater seiner Tochter, welche von Mädchenhändlern entführt wurde, und diese Verfolgungsjagd führt ihn (leider) bis in die höchsten und besten Kreise, bis es zu einem Showdown kommt...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.07.2012 09:40:08 GMT+02:00
M. Schulze meint:
"Liam Neeson setzt hier neue Maßstäbe für einen Actionfilm, welches seines gleichen sucht, absolute Top Empfehlung !!!! "

Wenn das die neuen Maßstäbe für Actionfilme sind, dann Prost Mahlzeit.
(Spätestens) Ab der Mitte gabs ordentlich Handkantenschläge gegen den Adamsapfel und die bösen Albaner sind (wenig spektakulär / einfallsreich) umgefallen wie die Fliegen. Wow, wie spannend... *gähn

Kaum Charaktertiefe, keine Storytwists, bis ins Detail vorhersehbares Ende, dafür zich Logikfehler und ein unbesiegbarer super Pappa, der im Alleingang die Albanische Mafia platt macht... (Ja, ja, ich weiß, er ist ja ein ausgebildeter Irgendwas)

Subtrahieren Sie doch mal alle Prügeleien und Schießereien. Hätte der Film Sie wirklich nur über seine "Story" unterhalten können?

Veröffentlicht am 31.07.2012 01:43:04 GMT+02:00
Chev Chelios meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.07.2012 07:27:50 GMT+02:00
M. Schulze meint:
"Also wer Filme wie "The Rock" oder "Die Verdammten des Krieges" schlecht findet^^, den kann ich höchsten als Sonderschüler ernt nehmen mehr aber auch nicht "

Genau, für beide Filme braucht man mind. Abitur, die sind ja wirklich echt schwer zu verstehen. ;-)
Was Filmgeschmack mit Schulbildung zu tun hat, erklärst du uns dann sicher beim nächsten Mal...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.08.2012 13:47:07 GMT+02:00
Chev Chelios meint:
Eben genau deswegen....schonmal was von Ironie gehoert^^

EUR 7,99 EUR 5,55

Ort: Wien