5.0 von 5 Sternen Sehr überzeugend, 30. Juni 2010
Habe mir die Polar FT7 hauptsächlich fürs Joggen gekauft, war damit aber auch schon Fahrrad fahren. Inlineskaten und eine Messung bei Fitnesskursen stehen auch noch aus.

Für meine Bedürfnisse hätte es auch das Modell günstiger getan (FT4), aber hier fand ich die Möglichkeit schön, das Ganze noch mit dem Flow-Link erweitern zu können.

Ich kann sagen, dass ich rundum zufrieden mit der Uhr bin. Die Verarbeitung ist sehr gut, das Materiel ist gut und die Uhr ist auch optisch schick. Der Textilsender ist okay, für mich als sehr zierliche junge Dame jedoch selbst auf der engsten Einstellung grenzwertig - muss ich vielleicht irgendwann mal kürzen lassen, falls der noch ausleihert...

Die Anzeige auf der Uhr ist super. Große Zahlen, die sich gut während des Sports lesen lassen. Der einzige Mangel, den ich bisher festgestellt habe ist, dass es keine komplette Ansicht aller Daten gibt. Man kann ENTWEDER Zeit ODER Puls ODER Kcal sehen. Ich hätte gern alles auf einen Blick, klar, dann wär die Anzeige kleiner, aber dann müsste man nicht dauernd zappen. Die Hearttouch-Funktion ist eine lustige Spielerei, aber nicht nötig, da ich eh immer am Zappen bin.

Vom Design wirklich schick, kann sie auch ohne den Sender bei meinen Tanzstunden tragen und man muss nicht lange draufschielen, da die Zahlen wirklich groß sind. Die Zusammenfassung, die gespeichert wird ist auch gut.

Am wichtigsten ist aber: die Uhr motiviert!!! Wo ich sonst beim Joggen dachte: ach, hörste mal auf, geb ich mir jetzt öfter einen Ruck noch etwas länger zu laufen. Außedem wichtig, dass mir jetzt durch den Puls die Intensität angezeigt wird. Früher wollte ich möglichst schnell meine Runden schaffen. Jetzt berechnet mir die Uhr den Übergang zwischen Fettverbrennung und Fitness. Dann weiß ich, dass auch Phasen des Gehens effektiv sein können, da der Puls ja durch das vorherige Laufen eher noch hoch ist und ich dann eben Fett verbrenne. Außerdem versuche ich, gleichmäßiger zu laufen und den Puls zu halten. Und man will unbedingt noch so und so viele Kcal "knacken" und dafür lege ich am Ende einen Sprint noch lieber ein, als ohne zu wissen, was es mir "bringt".

Alles in allem eine wunderbare Uhr, die ihr Geld wert ist und durch ihr einfaches Dasein meine Fitness und meine Motivation stärkt. Den Schweinehund muss man allerdings immernoch alleine überwinden ;)

Artikel nicht verfügbar