5.0 von 5 Sternen Im bestmöglichen Sinn unterhaltsam und nett!, 13. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Kick It Like Beckham (DVD)
Ich sag' es direkt vorweg- ‚Kick it like Beckham' ist einer meiner Lieblingsfilme. Er hat ein sehr hohes Tempo; eine Lovestory mit Hindernissen; liefert einen Lacher nach dem anderen; ist warmherzig; kann mit extrem sympathischen Schauspielern aufwarten, mit denen man sofort mitfiebert; wirbt für Toleranz, Freundschaft und Völkerverständnis; der Soundtrack ist ziemlich abgefahren, paßt aber sehr gut zum Geschehen auf der Leinwand; und bei alledem kommt auch der sozialkritische Aspekt nicht zu kurz (wird aber auch nicht unnötig ausgewalzt).
Insgesamt eine runde Sache und somit wieder einmal ein sehr guter Film von der Insel, der eigentlich durch die Bank jedem gefallen sollte, egal ob männlich oder weiblich (ich habe z. B. mit Fußball nichts am Hut und liebe diesen Film auch), alt oder jung, da die Mischung sehr ausgewogen ist und -meines Erachtens- kein Zuschauerbedürfnis zu kurz kommt. Also, wer einen wirklich netten Film sehen möchte und sich 90 Minuten lang ohne wenn und aber amüsieren und am Ende mit einem guten Gefühl ausschalten möchte, UND wer Filme wie z. B. 'Ganz oder gar nicht' oder 'East is east' mochte, der sollte sich diesen Film unbedingt anschauen!
Übrigens fand ich, daß die Originalversion nochmal eins draufsetzt, aufgrund des indischen Akzents von Jess' Eltern sollte man jedoch auch mit durchschnittlichen bis guten Englischkenntnissen nicht erwarten, daß man wirklich alles 100 %-ig versteht- aber das muß man auch nicht unbedingt.

EUR 8,99 EUR 5,99

Ort: Bonn, Germany