3.0 von 5 Sternen Nettes Krimichen, 13. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Kuckuckskind (Gebundene Ausgabe)
Ich lese sie nun mal gern, die Bücher von Ingrid Noll und seit ich sie einmal bei einer Lesung aus Kalt ist der Abendhauch erlebt habe, noch viel lieber. Kuckuckskind ist nett und schnell zu lesen, der Noll'sche schwarze Humor und die schnoddrige Ausdrucksweise kommen gut herüber.
Keinesfalls zu vergleichen mit "Die Apothekerin" oder "Kalt ist der Abendhauch" - wenn ich einen Vergleich ziehen sollte, dann würde ich es in eine Reihe stellen mit "Röslein rot" z.B.
Ich hab mich seit Monaten darauf gefreut, das Buch endlich zu lesen, zwei unterhaltsame Leseabende hat es mir beschert und dann hab ich's beim Auktionshaus verschachert.
Das einzige, was bleibt, ist die Freude darauf, daß Frau Noll wieder ein "nettes" Krimichen schreibt ;-)

Ersteintrag: 03.12.2009 17:42:37 GMT+01:00
Lisa meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.12.2009 14:48:15 GMT+01:00
Susanne Hogl meint:
@laarmimart - ich erlaube mir die Kurzbeschreibung von Amazon hier einzufügen: Kurzbeschreibung
Mama's baby - papa's maybe? 'Kuckuckskind' ist eine Geschichte über drei Vaterschaftstests, einen Schwangerschaftstest, ein Baby im Waschkorb, ein paar Tote und ein unkonventionelles Familienglück in einem Nest, das zwar fremd, doch recht gemütlich ist.
Treffender hätte ich es auch nicht sagen können und weil die Kurzbeschreibung schon bei diesem Buch unter Produktbeschreibung stand, habe ich darauf verzichtet, dieses widerzukäuen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.12.2009 14:56:14 GMT+01:00
Lisa meint:
Ich weiß nicht, was Sie mir sagen wollen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.12.2009 15:01:18 GMT+01:00
Susanne Hogl meint:
Schade - aber im Moment weiß ich jetzt auch nicht, wie ich es besser erklären könnte.

Ort: Chemnitz