5.0 von 5 Sternen Klang vom Feinsten, 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Cambridge Audio DacMagic Plus Digital-Analog-Wandler schwarz (Elektronik)
Als mein alter Sony CD-Spieler die Grätsche machte, habe ich erst mal übergangsweise CDs über meinen Marantz BluRay-Spieler gehört. Sicher ein gutes Laufwerk, aber mit dem Klang war ich bei Musik nicht so zufrieden. Nun ist der Cambridge im Dienst und leitet das von digital in analog gewandelte Signal an meinen Einstein-Verstärker weiter ("The Amp"). Was soll ich sagen, ein transparenteres und wärmeres Klangbild, ganz nach meinem Geschmack (als Boxen hängen Nubert NuVero 10 dran). Ich bin begeistert. Zwei weitere Fliegen habe ich mit dieser Klappe auch geschlagen: Der Einstein hat keinen Kopfhörerausgang. Ich hatte daher übergangsweise mal einen preiswerten (ca. 100,- €) Kopfhörerverstärker von Pro-Ject an den Tape-Ausgang angeschlossen. Das war aber nicht mehr als ein Notbehelf. Jetzt kann ich auch mal nachts oder Sonntag morgens aufdrehen und mir was auf die Ohren geben. Meine Köpfhörer (ein alter AKG und ein B&W P5 mit Klinkenadapter) klingen super. Zweiter weiterer Vorteil: Der Einstein ist für die Ausgangspegel der heutigen Ausgabegeräte eigentlich zu "laut", d.h. auf der untersten Raste des Lautstärkereglers war die Musik als Hintergrundmusik schon etwas aufdringlich. Der DacMagic Plus hat einen regelbaren Ausgang, so dass ich bei Bedarf den Pegel dämpfen kann.