Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Gelungener Film aus Neuseeland, 16. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Under the Mountain - Vulkan der dunklen Mächte (DVD)
Hallo,

ich möchte sagen, dass ich diesen Film aus der örtlichen Videothek ausgeliehen habe, ohne wirklich zu wissen worum es geht. Allerdings half mir das DVD-Cover bei meiner Entscheidung und da ich sowieso gerne Fanatsy schaue, habe ich zu gegriffen.

Und diese Entscheidung habe ich nicht bereut ... ich überlege sogar schon diesen Film zu erwerben.

Ich kann mich also überhaupt nicht mit den 1-Sterne-Urteilen hier anfreunden. Ich fand die Story von der ersten Minute an spannend und sie ist, bis auf das Ende (Das Gute gewinnt wie so oft!), auch mit vielen spannenden Wendungen und Unvorhersehbarem gespickt. Das die Schauspieler leihenhaft gespielt haben, kann ich zu keiner Minute des Films bestätigen. Auch was die Specialeffekts angeht, sind sie gut, man darf aber nicht zu viel erwarten (z.B. Feuer wirkt etwas unspektakulär), denn der Film ist nun mal keiner aus Hollywood, wo immer mehrere Millionen verbraten werden, damit Filme toll aussehen, sondern wurde in Neuseeland produziert.

Wer also nicht immer Effekthascherei ala Hollywood braucht und stattdessen eine spannende und mystische Story mit leichten Horroranteilen vorzieht, ist bei diesem Film absolut richtig.

Unbedingt sehenswert

[Abbrechen]