5.0 von 5 Sternen Geheimnisvolle Berührung - Einfach nur phantastisch !, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Geheimnisvolle Berührung (Taschenbuch)
Alles an diesem lange und sehnsüchtig erwarteten Buch war geheimnisvoll: Wir wussten nicht, um wen es gehen sollte, nur dass wir alles vergessen sollten, was wir zu wissen glaubten, und die Welt der Gestaltwandler sich für immer ändern wird.

Um es vorweg zu nehmen: Die Ankündigung verspricht nicht zu viel! Dieser zwölfte "geheimnisvolle" Band der Serie ist wirklich einfach nur phantastisch. Die Geschichte ist so mitreißend,anrührend und machmal auch brutal, dass sie zu den absoluten Highligths der Serie zählt. Tatsächlich werden hier eine Menge große und kleine Geheimnisse endlich enthüllt, die im Laufe der Handlung offen geblieben sind.

Ich möchte ungerne verraten um wen es geht, da dieses Geheimnis so lange gewahrt worden ist. Aber meine Begeisterung kennt keine Grenzen: Der Held ist unfaßbar stark und dabei so verletzlich, dass einem das Herz weh tut. An seiner Seite steht eine Heldin, die scheinbar zu Beginn schwach und gebrochen ist, aber dennoch eine Stärke zeigt, die sie zu einer würdigen Partnerin macht.

Obwohl man nach einer Weile ahnt, was das große Geheimnis der Beiden in etwa sein wird, tut dies der Spannung keinen Abbruch. Es ist mitreißend zu lesen, wie sie zu einem Ganzen zusammenfinden.

Außerdem wird der Handlungsbogen der Rahmenhandlung weitergesponnen und wir erfahren endlich (!!!) mehr über das geheimnisvolle Gespenst.

Leider wird den Personen, die wir aus den vorhergehenden Bänden kennen und lieben gelernt haben nicht ganz so viel Raum ein geräumt, wie in den anderen Büchern. Judd, Lucas, Hawke und einige andere haben nur kurze Auftritte. Das ist aber nicht schlimm, da die Geschichte und ihre Helden so stark sind, dass man das Buch in einem Zug durchliest und am liebsten gleich mit dem nächsten Band weitermachen möchte.
Ich hoffe nur, dass dies nicht der Abschluss der Serie, sondern nur ein weiteres Highlight ist.

Am Schluss noch dickes Lob für die Übersetzung. Natürlich konnte ich nicht warten, und habe das Buch schon zweimal (grins) auf englisch verschlungen. Die Übersetzung trifft m.M. nach den Ton und die Stimmung perfekt. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, dass Buch auch auf deutsch zu lesen.

Ich würde am liebsten 10 Punkte vergeben, geht aber ja leider nicht. Bitte mehr von der Serie !!!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.06.2013 00:33:05 GMT+02:00
Miss Lillie meint:
Ich habe selten eine so mitreißende Rezension gelesen! Dickes Lob dafür!!! Das lässt mich tatsächlich überlegen, ob ich mit der Gestaltwandlerserie nicht doch mal weitermache. =)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.06.2013 20:36:11 GMT+02:00
ulla meint:
Hallo Miss Lillie, unbedingt weiterlesen, aber am Besten in der richtigen Reihenfolge. Die Rahmenhandlung ist so komplex, dass auch der letzte Band um Adria und Riaz, der ja hier sehr kontrovers diskutiert wurde seine Berechtigung hat. Dort werden wichtige Grundsteine für "Geheimnisvolle Berührung" gelegt.

LG ulla

Veröffentlicht am 28.10.2013 10:31:36 GMT+01:00
A. C. meint:
Ich kann Ihnen nur zustimmen :-)
Hoffentlich geht es bald weiter!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.10.2013 21:23:09 GMT+01:00
ulla meint:
Hallo A.C.,
leider geht es wohl erst in 2014 weiter. Aber es geht weiter! Das ist zumindest für mich erst mal die Hauptsache.
LG ulla

ulla